Hallo Forum,
ich merke zunehmend das die Leistung meines Systems abnimmt, darum dachte ich mir eine neue Grafikkarte muss her.
Dabei hatte ich an etwas um die 300-400€ gedacht.
Gespielte Spiele sind unter anderem Hunt Showdown und kommende Titel wie Cyberpunkt und Bloodlines2.
Anthem wurde auch gespielt und das lief obwohl die GTX 970 als Mindestanforderung angesetzt war nur sehr ruckelig auf sehr niedrigen Einstellungen. Allerdings ist es natürlich fraglich ob Anthem als Masstatb herhalten kann.
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich nicht vielleicht zuerst noch andere Komponenten austauschen sollte?
Zum Beispiel den Arbeitsspeicher möchte ich auf 12 oder 16GB aufrüsten, aber ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht noch in DDR3 zu investieren, oder gleich ein neues Mainboard anzuschaffen für DDR4?
Mein System ist jetzt fast 5 Jahre alt und besteht aus:
Prozessor: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafik: 4GB Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series CX500M Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower, Grafikkarte bis max. 30 cm
Preislich wäre ich wohl bereit 500-800€ auszugeben. Bei allem darüber würde es wohl mehr Sinn machen einen ganz neuen Rechner anzuschaffen.
Danke für die Antworten im vorraus
ich merke zunehmend das die Leistung meines Systems abnimmt, darum dachte ich mir eine neue Grafikkarte muss her.
Dabei hatte ich an etwas um die 300-400€ gedacht.
Gespielte Spiele sind unter anderem Hunt Showdown und kommende Titel wie Cyberpunkt und Bloodlines2.
Anthem wurde auch gespielt und das lief obwohl die GTX 970 als Mindestanforderung angesetzt war nur sehr ruckelig auf sehr niedrigen Einstellungen. Allerdings ist es natürlich fraglich ob Anthem als Masstatb herhalten kann.
Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich nicht vielleicht zuerst noch andere Komponenten austauschen sollte?
Zum Beispiel den Arbeitsspeicher möchte ich auf 12 oder 16GB aufrüsten, aber ich frage mich ob es überhaupt Sinn macht noch in DDR3 zu investieren, oder gleich ein neues Mainboard anzuschaffen für DDR4?
Mein System ist jetzt fast 5 Jahre alt und besteht aus:
Prozessor: Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150
Mainboard: Gigabyte GA-H97-D3H Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafik: 4GB Inno3D GeForce GTX 970 Gaming OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Netzteil: 500 Watt Corsair CX Series CX500M Modular 80+ Bronze
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Gehäuse: Sharkoon VG4-W mit Sichtfenster Midi Tower, Grafikkarte bis max. 30 cm
Preislich wäre ich wohl bereit 500-800€ auszugeben. Bei allem darüber würde es wohl mehr Sinn machen einen ganz neuen Rechner anzuschaffen.
Danke für die Antworten im vorraus