Hallo,
Ich habe ein PC Setup geschenkt bekommen mit den unten aufgeführen Specs, jedoch funktioniert die SLI funktioniert nicht und wird beim NVIDIA Control Pannel gar nicht erst angezeigt, daher würd ich bitte Hilfe benötigen.
Specs:
Beide GTX970 sind mit einer SLI Bridge verbunden, im NVDIA Control Pannel als auch im Geräte Manager & GPU-Z werden beide Karten erkannt. Jedoch gibt es für mich die Funktion der SLI im NVIDIA Control Pannel nicht
Ich hab längere Zeit recherchiert und in einem Forum nachgelesen das beide Grafikkarten mindestens auf x8/x16 PCI lanes laufen müssen im Bios - dies ist aber bei der 2. Karte von mir nicht der Fall sondern auf X4 - selbst unter last ändert dies nichts
Karte 1:
Karte 2:
Weiß nun nicht so recht wie ich das Problem beheben kann? Hab versucht ins Bios zukommen jedoch mit:
Jedoch nach dem Schritt 5. gibt es für mich die UEFI-Firmwareeinstellung nicht auszuwählen... weiß aktuell nicht wirklich weiter.
Könnte mir jemanden bitte Helfen?
Ich habe ein PC Setup geschenkt bekommen mit den unten aufgeführen Specs, jedoch funktioniert die SLI funktioniert nicht und wird beim NVIDIA Control Pannel gar nicht erst angezeigt, daher würd ich bitte Hilfe benötigen.
Specs:
- Samsung SSD 850 Pro 256GB, SATA (MZ-7KE256BW)
- Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, tray (CM8066201919901)
- 4 x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15 (CT8G4DFS8213)
- 2 xInno3D GeForce GTX 970 Combat, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (N97V-1SDN-M5DS)
- Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
- Cooler Master Silencio FP 120 PWM (R4-SFNL-14PL-R1)
- Noctua NH-U12S
- Cooler Master HAF XB Evo Cube (RC-902XB-KKN2)
- EVGA SuperNOVA G2 850 850W ATX 2.3 (220-G2-0850-XR)
Beide GTX970 sind mit einer SLI Bridge verbunden, im NVDIA Control Pannel als auch im Geräte Manager & GPU-Z werden beide Karten erkannt. Jedoch gibt es für mich die Funktion der SLI im NVIDIA Control Pannel nicht
Ich hab längere Zeit recherchiert und in einem Forum nachgelesen das beide Grafikkarten mindestens auf x8/x16 PCI lanes laufen müssen im Bios - dies ist aber bei der 2. Karte von mir nicht der Fall sondern auf X4 - selbst unter last ändert dies nichts
Karte 1:
Karte 2:
Weiß nun nicht so recht wie ich das Problem beheben kann? Hab versucht ins Bios zukommen jedoch mit:
-
Öffnen Sie das Start-Menü von Windows 10 und wählen Sie die "Einstellungen" über das Zahnrad-Symbol aus.
[*]In der Kategorie "Update und Sicherheit" finden Sie links die "Wiederherstellung".
[*]Unter "Erweiterter Start" klicken Sie auf den Button "Jetzt neu starten".
[*]Der Computer startet neu, ein blauer Bildschirm erscheint.
[*]Wählen Sie unter "Problembehandlung" die "Erweiterten Optionen" aus.
[*]Hier finden Sie zahlreiche hilfreiche Funktionen sowie die ""UEFI-Firmwareeinstellungen". Hierhinter verbirgt sich das BIOS.
Jedoch nach dem Schritt 5. gibt es für mich die UEFI-Firmwareeinstellung nicht auszuwählen... weiß aktuell nicht wirklich weiter.
Könnte mir jemanden bitte Helfen?