Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGuckt ihr noch linear?: Google TV erhält integrierten Live-TV-Tab
Google TV integriert nun auch in Deutschland einen Live-TV-Tab, der eine Programmübersicht, Suche und Sendungs-Empfehlungen aus dem aktuellen linearen Fernsehangebot enthält. Kunden der beiden Live-TV-Anbieter Joyn und Zattoo können zukünftig aus dem Live-TV-Tab direkt zu den Inhalten wechseln.
Ja natürlich nutze ich noch die Angebote der ÖR, Privatsender und Sky. Weil es keinerlei Live Sendungen auf den Streamingportalen gibt. (Abgesehen Youtube, aber das ist ein Sonderfall)
Bei mir läuft alles über Vu+ Receiver, die auch als Mediencenter und auch IPTV Set Top Boxen laufen.
Vorteil: die Bildqualität ist besser als bei allen anderen Geräten, und auch kein (De)Interlace Ruckeln ist mehr vorhanden.
Ich schau kaum noch normales lineares TV, es kommt zu viel Mist im sowohl bei den Privaten als auch beim ÖRR. Gerade im ÖRR ist eine gewisse politische Schlagseite auch nicht von der Hand zu weißen., das tue ich mir auch nicht mehr an. (Das schlimme ist ja das ich noch für den Kram zahlen muss)
Nachrichten und gelegentlich eine Doku ohne Werbung geht noch (ARD,ZDF,arte,Phönix, zdfinfo,zdfneo). Denn Rest kann man sich nicht mehr antun wegen dem Niveau oder der Werbung.
Eine Ausnahme ist noch Freitags um 20:15 pro7maxx (Manga). Der ganze Rest kommt von Netflix und co.
Fernsehen und Radio haben für mich seit etwa 8 Jahren ausgedient. Bin auch dafür die GEZ in eine Kulturflat oder ähnliches umzuwandeln und das Geld für Museen oder Wahrzeichen zu benutzen.
Sieht interessant aus, allerdings werde ich da wohl als Waipu-Nutzer erst mal nichts von haben. Und ja, ich nutze noch lineares Fernsehen, habe es aber nur für einzelne (2-4) Sendungen sowohl aus dem privaten als auch öffentlich-rechtlichen Programm. In einer Woche kommen da wenn's hoch kommt 2-4h zusammen. Vor 8 Jahren hab ich mir noch eine nagelneue DVB-S2 Anlage in die Bude gebaut, sogar Twin-Coax über drei Etagen verlegt... würde ich heute definitiv nicht mehr machen.
Ich könnte den Großteil der Sendungen, für die ich extra an Waipu bleche, auch problemlos on-demand streamen, aber bei den Privaten nur in SD und mich stört die willkürlich ins laufende Programm reingrätschende Werbung.
Lineares Fernsehen? Damit ist das gemeint, wo die Werbung ständig von solchen merkwürdigen "Serien", eigenartigen TV "Formaten" unterbrochen wird, oder?
Ich hab zwar keinen Fernseher kann es aber aus dem Gaming Bereich übertragen. Man weiß vor lauter Games gar nicht mehr was man zocken soll weil man zu viel Auswahl hat. Da wäre ein lineares Gaming wo man einfach das zockt was aktuell vorgegeben wird echt praktisch.
Bei den Diensten fehlt definitiv eine Zapping-Funktion.
Nutze meistens zuerst die justwatch-App und gucke was es neues gibt. Wenn was dabei ist, was mich interessiert, wirds geguckt oder wandert auf die Watchlist für später.
Finde ich mal nichts, dann wähle ich einen Titel der Watchlist.
Und wenn ich auf die Watchlist keinen Bock habe, dann zappe ich durchs linear TV (waiputv).
Ist es noch lineares Fernsehen, wenn man sich die interessanten Dinge vom TV einfach auf dessen integrierte Festplatte aufnehmen lässt und dann bei Bedarf das ansieht was es so gegeben hat ? linear on demand sozusagen ;-)
Was soll ich mir aus technischer Sicht unter dem Begriff "linearem Fernsehen" vorstellen? Dass ich mir die erste Folge einer Serie zeitlich vor der zweiten ansehe? Das mache ich beim Streaming genauso. Oder ist damit gemeint, dass es feste Sendezeiten gibt? Die habe ich bei Nutzung eines Videorecorders ebenso nicht (oder bei Nutzung der Mediathek des jeweiligen TV-Senders). Von daher sehe ich echt wenig Unterschiede zwischen TV und Streaming. Ich kann somit mit dem Begriff "linear" nichts anfangen.
Ich hab zwar keinen Fernseher kann es aber aus dem Gaming Bereich übertragen. Man weiß vor lauter Games gar nicht mehr was man zocken soll weil man zu viel Auswahl hat. Da wäre ein lineares Gaming wo man einfach das zockt was aktuell vorgegeben wird echt praktisch.