floTTes schrieb:Welche Propaganda gab es denn vor 12 Jahren schon? Das würde mich echt - nicht ironisch - mal interessieren.
Pro-EU? Von Anti-USA (Bush) zu Pro-USA (Obama)? Arabischer Frühling? AfD gab es noch nicht. Alle nennenswerten Kriege waren schön weit weg. Putin, das Weichei, hat sich noch ruhig verhalten ...
Vor 12 Jahren hatten wir doch gar keine wirklichen Probleme.
Ja gut, die paar Terroranschläge. Waren uns aber auch sehr, sehr schnell egal.
Das Klima geht seit Jahrzehnten den Bach runter. Aber da hat doch vor 12 Jahren noch keine Sau wirklich Interesse dran gehabt.
Bis auf Kosovo (großer Aufschrei, der sehr schnell verebbte) und Afghanistan waren uns doch alle Kriege herzlich egal.
Wenn du der Meinung bist, dass private Nachrichten besser sind, sollte dir Werbung - als Opfer für diese "Neutrailität" - das doch wohl wert sein.
Wie alles in der Welt hat sich auch Werbung bei den Privaten und die Nachrichtengüte bzw. deren Inhalte der Öffis die transportiert werden im Laufe der Zeit stark in eine politisch orientierte Richtung entwickelt. Die Sender sind nun mal teils dem einem oder anderen Lager zu gemünzt. Die Sender und Medienanstallten generell sind nur noch die Meinungsträger der Politik hübsch verpackt damit der unmündige Bürger diese fein schluckt.
Ich suche mir da meine News lieber selber raus, auch im Ausland, und bilde mir meine Meinung selbst. Da brauche ich keine Bevormundung und das absichtliche Verschweigen von News die hier schön vorgekaut und gefiltert serviert werden.
In meinen Augen sollte generell die Medienhetze mal unter die Lupe genommen werden. Aber das ist ein anderes Thema.
Wer privates lineares TV schauen will - C'est la vie! Und die Öffentlichen sollten verschlüsselt und im Abo Modell angeboten werden - Somit auch die GEZ Mafia abgeschafft werden.