Gültigkeitsprüfung

ChristianB96

Lieutenant
Hi,

Mein Computer erzählt mir seit heute irgendetwas über Gültig- und Ungültigkeit meiner Windows 7-Version...
Wenn das Fenster eingeblendet wird, kann ich auf den Link "Online lösen" klicken, und werd dann auf die verlinkte Seite geleitet ;)

Gekauft hab ich Windows als OEM Version bei eBay...
Soll ich dieses Programm einfach mal runterladen?

Jo, warum nicht?

wenn unten rechts in der ecke deine Bildschirms etwas von ´nicht original´ oder so steht und du über eine echte Seriennummer verfügst, kannst du problemlos auf den link von Microsoft für die online Lösung gehen. Danach sollte alles wieder in Ordnung sein.

Hab jetzt mal diese Gültigkeitsprüfung gemacht, fand ich aber nicht besonders hilfreich... Stand nur was von einer neuen Version für 109€..

Danach hab ich dann gegoogelt, wo man den Produktkey zur Aktivierung eingeben muss, und eingegeben.

Windows schrieb:
Mithilfe des eingegebenen Product Keys kann Windows auf diesem Computer nicht aktiviert werden.

-> Neuen Product Key online kaufen
-> Product Key erneut eingeben
-> Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden
-> An Dell zur Lösung des Problems wenden

(ist eine Dell-OEM-CD ;))

"Details über den Fehler anzeigen, der diese Änderung erforderlich macht"

Fehlermeldung schrieb:
Für diesen Fehler wurden folgende Informationen gefunden:

Code:
0xC004C008

Beschreibung:
Der Aktivierungsserver hat festgestellt, dass die Lizenz ungültig ist.

Hab den Code zweimal eingegeben, bin mir also sicher, dass es NICHT an einem Abschreib-Fehler liegt :D

benutz doch einfach den Menupunkt
Automatisches Telefonsystem zur Aktivierung verwenden

das muss man bei den meisten OA (Online Aktivierten) bzw OEM Versionen machen, weil eine Onlineaktivierung warum auch immer da nicht klappt. Da kommt eine automatisch Computerstimme wo du einiges eingeben muss, aber nach ca. 10-15 minuten, wenn du alles richtig gemacht hast, sollte die Aktivierung so funktionieren.

es gab vor einigen wochen öfter probleme mit dellkeys.
@stage,
wenn der aktivirungsserver die lizenz für ungültig erklärt, nützt auch anrufen nichts, da die daten, die man zum freischalten braucht, garnicht erst angezeigt werden.

Anrufen sollte man trotzdem. Man wird mit einem "Mitarbeiter" verbunden und kann sein Problem schildern. Ich hatte vor Jahren ein ähnliches Problem mit einer Systembuilderversion von Office Professional 2007. Ich bekam nach Schilderung des Problems einen Aktivierungscode und konnte anschließend das Programm wieder aktivieren.

Zurück
Oben