Günstig per Handy nach Frankreich telefonieren

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

meine Mutter müsste günstig mit dem Handy (geht grad nicht anders) nach Frankreich telefonieren können.
Aber natürlich auch in Deutschland.
Mehr muss nicht gehen, sie hat nur ein einfaches Handy wo kein Internet möglich ist.

Was gibt es da für Optionen?

Danke schon mal :)

Ich hab da mit toolani ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ruft sie immer die gleichen Nummern an?
Dann kannst du auf der Webseite die Nummer hinterlegen und bekommst eine Rufnummer, welche dann weitergeleitet wird. Diese kannst du ihr dann ins Handy speichern und sie ruft diese an.
Kostet pro Anruf 5Cent + 1Cent(Festnetz) oder 5Cent(Mobilnetz) pro Minute.
https://www.toolani.com/de-de/billiger-telefonieren#letter_F

Vertrag oder Karte mit Flat? EU-Roaming und so...

Das dürfte doch jetzt kein Problem mehr sein, nach den EU Regelung gelten innerhalb der EU die gleichen Bedingungen wie in Deutschland.
oder anders, jeder Vertrag oder PRepaid mit telefonflat = Telefonflat nach Frankreich

Aquado schrieb:
nach den EU Regelung gelten innerhalb der EU die gleichen Bedingungen wie in Deutschland.
oder anders, jeder Vertrag oder PRepaid mit telefonflat = Telefonflat nach Frankreich

Falsch, Du hast nicht verstanden was Roaming ist. Du kannst Deinen Vertrag von z.B. aus Deutschland dann IM Ausland zu Deinen deutschen Konditionen nutzen. Ein Anruf von DE nach FR z.B. ist aber immer noch ein Auslandsgespräch.

Edit: bzw. das Roaming gibt's ja nun nicht mehr. Das ist nachwievor aber keine EU-weite Telefonflat.

Zuletzt bearbeitet:
Denn wenn ich von Deutschland mit einem deutschen Tarif nach Frankreich telefoniere ist das kein Roaming sondern ein Auslandsgespräch.
Das ist richtig, kein Roaming, das wäre erst wenn man die Karte in FR benutzen würde und nach D anruft oder in FR angerufen wird.

JpG schrieb:
Ich hab da mit toolani ganz gute Erfahrungen gemacht.

Ruft sie immer die gleichen Nummern an?

Also es könnten häufiger mal die gleichen Nummern sein.
Aber dafür will ich die Hand nicht ins Feuer legen :D
Oder sprichst du von nur einer Nummer?
Ich werde mir mal deinen Vorschlag anschauen :)

Wenn es sich um den gleichen Partner und eine länger andauernde Angelegenheit handelt, dann könnte man ja (s. Vorposts) ein Roaming daraus machen d.h. hier einen Vertrag machen und die SIM Karte nach FR schicken.

dialnow Konto befüllen + mit dialnow-App +
german-mobile-Flat gen F telefonieren ( 3,6 ct pro Minute ) ...( Festnetz 0,2 ct/Minute )

@Ost-Ösi
Geht nicht so leicht wie man denkt, das Handy mit dem Vertrag muss sich auch ständig im deutschen Netz registrieren, damit das "Roaming" aktiviert bleibt, wenn man das nicht gewährleisten kann, hat man grosse Probleme mit seinem Provider.
Verhinderung einer missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung
a. Der Provider kann zur Verhinderung einer missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung regulierter Endkundenroamingdienste, die zu geltenden inländischen Endkundenpreisen bereitgestellt werden, faire, angemessene und verhältnismäßige Kontrollmechanismen anwenden, die auf objektiven Indikatoren zur Bestimmung des Risikos einer missbräuchlichen oder zweckwidrigen Nutzung über vorübergehende Reisen in der Union hinaus beruhen.
b. Objektive Indikatoren dienen der Feststellung, ob die Inlandsnutzung die Roamingnutzung überwiegt und ob der Inlandsaufenthalt den Aufenthalt in anderen Mitgliedsstaaten überwiegt. Missbräuchliche oder zweckwidrigen Nutzung ist nicht anzunehmen, wenn die Inlandsnutzung bzw. der Inlandsaufenthalt höher (>50%) sind als die Roamingnutzung bzw. der Auslandsaufenthalt. Dazu können wir die erforderlichen Daten über Ihren Aufenthaltsort sowie Ihr Telefonie und Surfverhalten für mindestens 4 Monate verarbeiten und nutzen.
c. Objektive Indikatoren für eine missbräuchliche oder zweckwidrige Nutzung sind:
i. überwiegende Auslandsnutzung (>50%-Regel)
ii. überwiegender Auslandsaufenthalt (>50%-Regel)
iii. lange Inaktivität einer bestimmten SIM-Karte in Verbindung mit einer hauptsächlichen aber nicht ausschließlichen Nutzung zum Roaming;
iv. Verträge für mehrere SIM-Karten und deren aufeinanderfolgende Nutzung durch denselben Kunden zum Roaming.
Bin selbst davon betroffen gewesen weil ich sehr nahe an der niederländischen Grenze wohne und überwiegend im KPN-NL Netz war, also fast 80% meiner Nutzung war im Ausland. Habe es dann klären können und dann war Ruhe. Habe mal meinen Provider in "Der Provider" geändert.

fanatiXalpha schrieb:
... die App "dialnow" aufs Handy?
dazu bedarf es keiner Äpp. Du hast jeweils eine münchener, düsseldorfer, berliner Vorwahlnummer ...(gespeichert auf dem
Handtelefon )
und gibst den pin-code ein ( wenn im account Telefonnummer hinterlegt, ohne pin-Code )
Dann die Ländervorwahl + Telefonnummer eingeben + " Raute-Taste" und telefonieren.

Die Gebühren bis zur Landesgrenze per Telefonflat oder halt per Minuten verrechnen.
Buch halt 10 euro auf dem terminal auf und check it out...
...wenn du was billigeres hast...nimm halt was billigeres....

Zurück
Oben