Günstige alternative zu LC Power Netzteilen

Ja genau, daher auch meine Frage, was für eine alternative es gäbe :)

Preislich kann da keins mithalten, aber bei den ganzen 30€ Netzteilen könnt ihr mit Garantie punkten, die sollten die schon überleben :D und Ihr könntet denn Kunden denn Aufpreis mit Energiekosten Ersparnis und ggf sicherheit schmackhaft machen.

Mir ist bewusst das da sehr für über denn Preis geht und der Markt umkämpft ist.

Testet es doch intern mal selbst wieviel das LC aus der Dose zieht und dann eins der hier genannten, sowas kann man ja auch denn Kunden Vorführen :) sowohl standby, off & Betrieb werden bei dem verbauten LC deutlich schlechter ausfallen

aber ich empfehle ein brauchbares enegiekosten messgerät zB von Conrad

wie hoch ist denn die Ausfall rate der LC 420W ?

Also bisher noch keins.
Aber des wird wohl daran liegen, das meist nur ein kleiner DualCore, selten mal auch ein SingleCore, 1 Riegel Arbeitsspeicher und ein mATX Board sowie ein Laufwerk udn eine Festplatte verbaut werden. Des Zeug verbraucht ja nicht gerade viel, daher wurden die LC´s ja noch nicht mal Ansatzweiße an deren Grenzen gebracht denke ich.

ja das würde ich auch sagen.

bei so ganz billigen System würde ich dann fast schon sagen "bleibt dabei", wenn ihr besseres verkauft, solltet ihr aber lieber was anders nehmen XD

Nehmt einfach ein günstiges Gehäuse und dann das Hexa für 27€ - Aufpreis von ca. ~20€ und diese könntet ihr einfach mit Effizienz & Sicherheit werben. Grafisch zum Beispiel, damit man das deutlicher sieht.
Hier mal ein Beispiel:

(habe das einfach eben editiert. Stimmt jetzt nicht richtig, soll es nur darstellen)

Ob der Aufpreis dafür sich lohnt müsst ihr entscheiden. Zumindest ist die Ersparnis da, eine ziemlich deutliche sogar. Ob das eure Kunden verstehen wollen weiß ich dennoch nicht. Aber was die Leute wollen ist etwas kleines, sparmes Office System. Je länger die so ein System haben, umso länger profitieren die davon. Solche Leute wechseln den Rechner nicht nach 1 Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben