Günstige Grafikkarte für Windows Vista?

Andreas87

Admiral
Ich werde nach Weihnachten auf einen Core Duo umsteigen und will aus dem alten Motherboard, CPU und Ram einen MultimediaPC evtl. auch Mediacenter zusammenbauen.
Ich will damit nicht spielen, es soll nur die Aero-Benutzeroberfläche und die anderen kleinen Gimmicks von Vista dargestellt werden. Natürlich sollen diese auch ordentlich mit Antialiasing dargestellt werden.
Welche Grafikkarte brauche ich da mindestens?
Am besten wäre es wenn diese auch passiv gekühlt wäre.

Support for DirectX 9 graphics with a WDDM driver, 128 MB of graphics memory (minimum)2, Pixel Shader 2.0 and 32 bits per pixel.

laut Vista-Seite! Aber ka evtl willste auch HD-Material ausgeben und nimmst eine mit HDMI oder auch irgendwas im 6xxx GeForce-Bereich passiv!

PCIe?

Dann schau dich mal nach einer Geforce 7300GT um.
http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?suche=7300gt&image1.x=0&image1.y=0

Die liegt so zwischen 70,- und 80,- € passiv gekühlt.
DX9.0, OpenGL2.0, Shader Model 3.0, HDR

Gibt es auch übertaktet mit DDR3 Speicher, dann nur aktiv gekühlt.
Leistungsklasse dann etwa wie 7600GS.

Damit lässt sich zur Not auch noch spielen, halt nicht das allerneueste.
Gehn auch 2 davon über SLI, was das Board ja wohl hat.

gruss, limoni

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde warten bis die günstigen Midrange oder Low-End Karten des G80 kommen, der Launchtermin der High-End Chips steht ja nun am 07.November, dann denke ich mal, daß die Mittelklasse so im März`07 kommen wird (Volle Direct3D10 Unterstützung, eben für Vista)

Ja, dann wart ich mal. wollte jetzt voerst eh bis nächstes Jahr mit dem c2d warten, meine CPU reicht ja locker aus.

Zurück
Oben