Ich hätt mir halt etwas mehr zum Thema Laufzeiten genwünscht, und eine Einorndung wie die Leistung zu beurteilen ist. Auch ist mir nach wie vor unklar, was dieser Vergleich Ausdauer/leistung darstellen soll. Welche Leistung wurde mit welcher Ausdauer verglichen? Ich sehe keine Chance für das Acer derart gute Werte zu erreichen, denn die Laufzeit ist kürzer, und die CPU-Leistung immer geringer als beim Packard Bell. Einzig bei GPU-Benches kann es punkten. Für mich wirkt das so als ob der 3D-Mark score in die Bewertung mit eingeflossen wär, und das weiderum macht bei den Geräten keinen Sinn. Erstens zu langsam, und zweitens gibts nur zum Acer in allen benchmarks überhaupt Messwerte.
Denn so wie ich das sehe bietet das Packard Bell den besten Kompromiss: Höchste Rechenleistung im Testfeld (für Office etc locker ausreichend), Grafikleistung genügend + Videobeschleunigung, bildschirm mit höchster Auflösung, lange Akkulaufzeit, leise... Natürlich kostet es ein paar Euro mehr, aber es ist in fast jeder Hinsicht das beste Gerät im Feld.
Das Samsung fäll von den Benchmark-werten her völlig durch, einzig die Laufzeit ist gut. Aber zu kleiner Bildschirm, unzureichende Auflösung, fehlende Videobeschleunigung etc. sind einfach zu starke Einschränkungen um mehr als ein Spielzeug zu sein. Die Praxis mit single-core-Atom ist nunmal zäh, langsam und ruckelig.
mfg
Denn so wie ich das sehe bietet das Packard Bell den besten Kompromiss: Höchste Rechenleistung im Testfeld (für Office etc locker ausreichend), Grafikleistung genügend + Videobeschleunigung, bildschirm mit höchster Auflösung, lange Akkulaufzeit, leise... Natürlich kostet es ein paar Euro mehr, aber es ist in fast jeder Hinsicht das beste Gerät im Feld.
Das Samsung fäll von den Benchmark-werten her völlig durch, einzig die Laufzeit ist gut. Aber zu kleiner Bildschirm, unzureichende Auflösung, fehlende Videobeschleunigung etc. sind einfach zu starke Einschränkungen um mehr als ein Spielzeug zu sein. Die Praxis mit single-core-Atom ist nunmal zäh, langsam und ruckelig.
mfg