Günstige stereo Lautsprecher ohne Rauschen

Jackie78

Lieutenant
Hallo,

So trivial es klingen mag, ich suche nach möglichst günstigen Stereo Lautsprechern mit Klinken die nicht besonders gut klingen müssen aber zumindest im Leerlauf auch nicht Rauschen dürfen.

Mein erster Versuch, ein paar auvisio Lautsprecher mit USB Strom Anschluß rauscht an meinem motherboard selbst bei Lautstärke 0 unerträglich, vor allem wenn der Strom per motherboard vom dortigen USB kommt, es wird ein wenig besser wenn man ein externes Netzteil oder eine PowerBank benutzt.

Welche einfachen Lautsprecher bis ca. 30 Euro erfüllen diese Anforderungen?

Oder Du schaust bei Thomann, Suchebgriff "Aktive Nahfeldmonitore"...
Aber für 30,-- wird da kaum was vernünftiges dabei sein... Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und hol dir was gescheites, sonst kaufst Du am Ende 2 mal...

Da werden jetzt einige gleich wieder mit den Augen rollen, aber wenn es um möglichst günstige PC-Lautsprecher geht empfehle ich gerne die Modelle von Logitech. Habe selbst schon diverse Logitech-Lautsprecher von ~30€ bis ~200€ im Einsatz gehabt und gemessen am Preis (!) bekommt man hier eigentlich immer eine ordentliche Leistung, wenn die sehr kurzen Kabel kein Problem sind und man den Bass am Regler etwas nach unten dreht.

Zuletzt bearbeitet:
Bis 30€ ist sowieso egal was man kauft, da kann man tatsächlich auch zu Logitech greifen.

Jokercam schrieb:
warum mit den Augen rollen ?? Logitech ist doch okay ...

Das scheint eine Frage der Anforderungen zu sein. Für die meisten, darunter zähle ich auch mich, reicht es aus, wenn die Lautsprecher den Raum angemessen beschallen ohne dabei durch Übersteuern oä. negativ aufzufallen. Wer natürlich eine vollständig neutrale Audiowiedergabe auf Hi-Fi Niveau erwartet, der braucht nicht bei Logitech zu gucken. Was dabei nur gerne vergessen wird, ist dass es auf dem Preisniveau der Logitech-Boxen sehr schwierig bis unmöglich ist, eine angemessene Verstärker/Lautsprecher Kombination zusammenzustellen.

Creative G10 (gebraucht um € 30), Genius 1280 (allerdings € 48.-) - bei Amazon.

Ansonsten gibt es dort einige kleine Soundbars zwischen € 30 und 40, die verblüffend gute Bewertungen erhalten.

Wenn du die ersten drei Stellen deiner PLZ nennst, kann ich mal nach Gebrauchtware schauen.

Zurück
Oben