Günstige Windows 10PRo ESD

Ceberus

Lieutenant
Ich habe auch eine W10Pro Lizenz für 10 Euro gekauft und direkt in einen digitale Lizenz umgewandelt. Funktioniert ast rein.

Privat sollte man auch die Finger davon lassen. Nicht weil man selber einen großen Schaden hätte, wenn es nicht funktioniert, sondern weil man diesen sog. Geschäftsleuten Geld in den Hintern schiebt für nicht legale Software.

Du hast eine Stichprobengröße von n=1 ...
Nicht so wahnsinnig aussagekräftig ;)

Es sieht für die meisten erstmal so aus, als würde es funktionieren. Bei wenigen Leuten funktioniert der Key gleich zu Anfang nicht. Bei anderen funktioniert der Key zu Beginn, wird dann aber von Microsoft gesperrt. Bei manchen funktioniert der Key problemlos.

In keinem der Fälle hast du jedoch eine Lizenz zur Benutzung von Windows. Du hast einen Key gekauft...

Ich bin auch kein Fan dieser billigen Lizenzen, aber trotzdem muss ich hier mal nachaken:

In keinem der Fälle hast du jedoch eine Lizenz zur Benutzung von Windows. Du hast einen Key gekauft...
Bei normalen Lizenzen weiß ich warum, aber die ESD Windows Lizenz gibt es auch legal so, da bekommt man doch auch nix weiteres als den Key?

https://direkt.jacob.de/produkte/Mi...edium=cpc&utm_campaign=Preisvergleich&ref=103

Und zumindest lizenzking macht auf den ersten Blick nicht den schlechtesten Eindruck.

Eine einfache Googlesuche nach dem Firmennamen, gibt dir zumindest eine grobe Übersicht. Genaue Unternehmensdaten (Bonität) gibt es in Deutschland nicht öffentlich ohne eine Mitgliedschaft bei Unternehmen wie Creditreform.
https://www.firmenwissen.de/az/firmeneintrag/51381/5330331958/BDG_HANDEL_UG_HAFTUNGSBESCHRAENKT.html

Grundsätzlich ist der Weiterverkauf von "gebrauchten" Lizenzen erlaubt. Wer ein wenig nachdenkt dürfte aber schnell feststellen, dass an solchen Angeboten was faul sein muss. Während ich mir noch vorstellen könnte, dass jemand eine Windows 10 Lizenz verkauft, weil er bereits eine hat und man mit fast jedem Gerät eine neue aufgeschwatzt bekommt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wieso jemand eine Office 2016 Pro Lizenz für <140€ verkaufen sollte (Neupreis 500€).

Wenn man sich die Webseite von Lizenzking anschaut, kann man nur von einem unseriösen Anbieter ausgehen, bestes Beispiel dafür ist der "Ausverkauf" von Office 2013 Lizenzen. Ein seriöser Anbieter von gebrauchter Software würde gerade hier Geld verdienen, weil man beim Umstieg auf Office 2016 so eine Lizenz übrig hat und sie so zum Teil auf dem "Gebrauchtmarkt" landen.

Woher kommen also die günstigen Lizenzen die dort angeboten werden?

DiedMatrix schrieb:
Bei normalen Lizenzen weiß ich warum, aber die ESD Windows Lizenz gibt es auch legal so, da bekommt man doch auch nix weiteres als den Key?

Legal bekommt man einen Freischaltcode. Den Key bekommst du dann auf der Microsoftseite.

Legale Produkte (PKC und ESD) lassen sich ausschließlich über folgenden Link aktivieren: http://www.office.com/setup
Nutzen Sie diesen Link bitte auch zum Download und zur Installation Ihrer Software.

Das ist dann der Unterschied zwischen legaler Software und "dubiosen" Bezugsquellen.

Zuletzt bearbeitet:

"In keinem Fall" war bezogen auf die günstigen Keys :)

Der Key ist das technische Ding, um die Benutzung freizuschalten, eine Lizenz ist die Erlaubnis.

Analog: Wenn dir deine Fahrerlaubnis entzogen wird, du deinen Führerschein aber einfach behältst, ist es dir trotzdem nicht gestattet, ein Auto zu führen. Der Führerschein ist nur das, was quasi zu deinem Eintrag im "Zulassungsregister" führt.

Zurück
Oben