goalkeeper
Lieutenant
Hallo zusammen,
mir geht es hier um folgendes:
Ich arbeite an meinem 45“ Curved Monitor von Philips. An diesem ist per USB-C mein Notebook für die Arbeit (inkl. USB-C Power Delivery) sowie mein Mac Mini (Privatrechner) angeschlossen. Nach langen Suchen ist dieser Monitor absolut ideal für Arbeit & Privat.
Aktuell zocke ich im gleichen Raum (Büro) mit meiner PS5 an meinem 55“ LG G3 - überwiegend FC24 oder ähnliches. Allerdings habe ich in der Vergangenheit sehr gerne Shooter gezockt - aber ich werde ums verrecken nicht mit den Controllern der PS5 für Shooter warm.
Daher war meine Idee, ob es Sinn macht, am Philips Monitor Shooter wie Battlefield oder MW zu zocken, ohne dass es heftig teuer und der Tower schick auf dem Schreibtisch ausschaut - so wie z.B. der Fractal Design Terra.
Ausweichen auf einen anderen Platz ist nicht möglich - es muss der Schreibtisch mit dem Curved Monitor sein.
Die Frage ist nun, ob das auf oben genanntem Monitor mit seinen nur 75Hz überhaupt Freude machen würde und wie könnte z.B. ein einigermaßen günstiger Gaming-PC ausschauen?
Freue mich auf eure Ideen.
mir geht es hier um folgendes:
Ich arbeite an meinem 45“ Curved Monitor von Philips. An diesem ist per USB-C mein Notebook für die Arbeit (inkl. USB-C Power Delivery) sowie mein Mac Mini (Privatrechner) angeschlossen. Nach langen Suchen ist dieser Monitor absolut ideal für Arbeit & Privat.
Aktuell zocke ich im gleichen Raum (Büro) mit meiner PS5 an meinem 55“ LG G3 - überwiegend FC24 oder ähnliches. Allerdings habe ich in der Vergangenheit sehr gerne Shooter gezockt - aber ich werde ums verrecken nicht mit den Controllern der PS5 für Shooter warm.
Daher war meine Idee, ob es Sinn macht, am Philips Monitor Shooter wie Battlefield oder MW zu zocken, ohne dass es heftig teuer und der Tower schick auf dem Schreibtisch ausschaut - so wie z.B. der Fractal Design Terra.
Ausweichen auf einen anderen Platz ist nicht möglich - es muss der Schreibtisch mit dem Curved Monitor sein.
Die Frage ist nun, ob das auf oben genanntem Monitor mit seinen nur 75Hz überhaupt Freude machen würde und wie könnte z.B. ein einigermaßen günstiger Gaming-PC ausschauen?
Freue mich auf eure Ideen.
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Shooter
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 5120x1440
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- NEIN
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- günstig
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 800-1000
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- zeitnah
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.