Günstigen Router Telekom VDSL 100

doofei

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
599
Moin,

nutze bisher einen 7360 v1, der aufgrund der (nervigen) Beschaffenheit des Sky-Sticks nicht mehr reicht - da es für meinen TV keine Skyapp gibt und der Stick nur via Wlan kommunizieren kann.

Welchen Preis-Leistungs Router könnt ihr mir empfehlen? Bitte keinen 7490/7590, ist einfach nicht nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doofei schrieb:
der aufgrund der (nervigen) Beschaffenheit des Sky-Sticks nicht mehr reicht - da es für meinen TV keine Skyapp gibt und der Stick nur via Wlan kommunizieren kann.
Was soll das genau heißen? Wo ist jetzt dein Begründen behaftet den Router zu Tauschen, in deinerm Satz fehlt irgendwie die Begründung.

Schau dass du ne 1und1 Homeserver bekommst auf ebay die gehn um die 30-50 Eur weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Offenbar reicht das Wlan des Routers nicht für eine 100% stabile Bildqualität - berechtigte Frage, wüsste aber nicht woran es sonst liegt :D
 
Je weniger desto besser, mein FB 7360 kostete 10€ ; - was darf bei Dir ein (NEUGERÄT) Router kosten?
 
Statt den Router zu wechseln kannst du auch einen WLAN AP direkt an die Fritzbox hängen und dort WLAN abschalten.
AVM 1200 oder 1750e z. B
 
doofei schrieb:
Je weniger desto besser, mein 7360 kostete 10€ ;-)
Such nach einem Speedport Smart 1. Der kann bestens mit VDSL 100 umgehen und hat, richtig platziert, sehr brauchbares WLAN.
 
Also wenn die 7530 in dein Budget passt dann kann ich diese Box auch empfehlen. Ansonsten schaust nach einem günstigen AP ;)
 
Der jetzige Router ist ein WLAN-n Gerät ohne Dualband, vermutlich bringt ein neuer mit Dualband AC durchaus einiges.
 
wird kein neuer router benötigt
alles auf lan bassis
ist günstiger als ein neuer router

https://www.amazon.de/Amazon-Ethernetadapter-Alexa-Sprachfernbedienung-Modelle-Basic/dp/B01LXP5TXI/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2P0QJQP0YCPPF&keywords=amazon+stick+lan+adapter&qid=1572101786&s=amazon-devices&sprefix=amazon+stick++lan,amazon-devices,159&sr=1-3


und
https://www.amazon.de/Amazon-Fire-T...0FM30ADZ7YF&psc=1&refRID=Y48RS2HN40FM30ADZ7YF

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben