Telekom VDSL 100/40 , Pings zeitweise anders

SinTastics schrieb:
Was möchtest du mit der IPv4 sagen?
So ein Kabelanschluss ist nativ nur mit IPv6 angebunden weil die "neuen" Anbieter nicht genug IPv4-Adressen, ist ja jetzt nix neues.
 
In seinem Fall hat er ja nen VDSL Anschluss. Ich vermute er hat eine normale IPv4 und kein CGNat oder DSlite.
 
Re

So hier mal die Route

17:40

Routenverfolgung zu 80.67.72.27 über maximal 30 Hops

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.5.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
3 3 ms 3 ms 3 ms 62.155.241.179
4 7 ms 6 ms 6 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.205]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 6 ms 6 ms 6 ms a80-67-72-27.deploy.static.akamaitechnologies.com [80.67.72.27]

21:35

Routenverfolgung zu a80-67-72-27.deploy.static.akamaitechnologies.com [80.67.72.27]
über maximal 30 Hops:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.5.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
3 5 ms 5 ms 5 ms 62.155.241.179
4 9 ms 8 ms 9 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.205]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 8 ms 8 ms 8 ms a80-67-72-27.deploy.static.akamaitechnologies.com [80.67.72.27]

mfg.
 
Das sieht für mich einfach nach der Prime Time aus. Sprich alle Router auf dem Weg zum Ziel haben eine höhere Auslastung. Deswegen antworten diese auch etwas langsamer. Im Normalfall sollte das im laufe des Abends bzw. der Nacht wieder normal werden. Was passiert wenn du jetzt zur Hauptzeit deinen Router neustartest? Geht dann auch die Ping wieder runter?
 
Re

@SinTastics

Habe ich zwar schon mal geschrieben aber egal !

Es reicht nur schon , wenn ich das DSL Kabel ziehe , und das meinte ich mit DSL Sync Neustart aus Post 4

Eine Prime Time gibt es bei mir nicht !

Hatte ich auch noch nie mit DSL Anschlüssen , ausser mit Alice DSL 5Mbit instabil schwakende D/U Raten , Schlechte Pings zu verschiedenen Servern über Tag , und DSL Hybrid (LTE) nicht konstanste DL Raten



mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann kann es auch ein Problem mit Router <--> Vermittlungsstelle sein. Mehr kann dazu auch keiner sagen. Außer der Betreiber, wenn er dieses Phänomen als Problem anerkennt.
 
Re

ja ok , ich muss mir den Link von Onlinekosten mal in ruhe durch Lesen , ich werde mich aber auch mal mit der Telekom in verbindung setzen , bzw. in einem Laden Geschäft nach fragen , ob dieses Verhalten normal oder ein Fehler ist.

PS. wenn jemand hier VDSL 100/40 von der Telekom und auch den Speedport Smart hat , Firmware Stand :
050129.3.0.025.0 , wäre es schön mal zu sehen ob die Pings immer gleich bleiben (nicht die Schwankungen) , sondern die Minimalen Ping Zeiten

mfg.
 
Für Dein Provider ist das auf keinen Fall ein Problem. Da machen sie gar nichts.

Ich sehe hier nur Schwankungen, die sich allesamt unter 10 ms bewegen. Da besteht kein Grund irgendetwas zu bemängel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hägar Horrible
TP555 schrieb:
Re

ja ok , ich muss mir den Link von Onlinekosten mal in ruhe durch Lesen , ich werde mich aber auch mal mit der Telekom in verbindung setzen , bzw. in einem Laden Geschäft nach fragen , ob dieses Verhalten normal oder ein Fehler ist...................

mfg.

Ist jetzt irgentwie lächerlich! Hast du die 18 überhaut schon erreicht? :D:D
 
Die von der Telekom werden höchstens Durchfall vom Lachen bekommen, bei so einer "Beschwerde"....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, DeusoftheWired und Huber77
Wer wegen Pingschwankungen von 5 ms auf 8 ms ein Thema in einem Onlineforum aufmacht hat zu viel Freizeit und sollte sich über seine Prioritäten im Leben Gedanken machen.
Ping unter 10 ms ist super und nichts, worüber man sich beschweren sollte. Kein Provider wird bei diesen "Schwankungen" auch nur einen Finger krumm machen.
 
Zurück
Oben