Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Routenverfolgung zu 80.67.72.27 über maximal 30 Hops
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.5.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
3 3 ms 3 ms 3 ms 62.155.241.179
4 7 ms 6 ms 6 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.205]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 6 ms 6 ms 6 ms a80-67-72-27.deploy.static.akamaitechnologies.com [80.67.72.27]
21:35
Routenverfolgung zu a80-67-72-27.deploy.static.akamaitechnologies.com [80.67.72.27]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.5.1
2 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.2.1
3 5 ms 5 ms 5 ms 62.155.241.179
4 9 ms 8 ms 9 ms d-ed5-i.d.de.net.dtag.de [62.154.5.205]
5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
6 8 ms 8 ms 8 ms a80-67-72-27.deploy.static.akamaitechnologies.com [80.67.72.27]
Das sieht für mich einfach nach der Prime Time aus. Sprich alle Router auf dem Weg zum Ziel haben eine höhere Auslastung. Deswegen antworten diese auch etwas langsamer. Im Normalfall sollte das im laufe des Abends bzw. der Nacht wieder normal werden. Was passiert wenn du jetzt zur Hauptzeit deinen Router neustartest? Geht dann auch die Ping wieder runter?
Es reicht nur schon , wenn ich das DSL Kabel ziehe , und das meinte ich mit DSL Sync Neustart aus Post 4
Eine Prime Time gibt es bei mir nicht !
Hatte ich auch noch nie mit DSL Anschlüssen , ausser mit Alice DSL 5Mbit instabil schwakende D/U Raten , Schlechte Pings zu verschiedenen Servern über Tag , und DSL Hybrid (LTE) nicht konstanste DL Raten
Gut, dann kann es auch ein Problem mit Router <--> Vermittlungsstelle sein. Mehr kann dazu auch keiner sagen. Außer der Betreiber, wenn er dieses Phänomen als Problem anerkennt.
ja ok , ich muss mir den Link von Onlinekosten mal in ruhe durch Lesen , ich werde mich aber auch mal mit der Telekom in verbindung setzen , bzw. in einem Laden Geschäft nach fragen , ob dieses Verhalten normal oder ein Fehler ist.
PS. wenn jemand hier VDSL 100/40 von der Telekom und auch den Speedport Smart hat , Firmware Stand :
050129.3.0.025.0 , wäre es schön mal zu sehen ob die Pings immer gleich bleiben (nicht die Schwankungen) , sondern die Minimalen Ping Zeiten
ja ok , ich muss mir den Link von Onlinekosten mal in ruhe durch Lesen , ich werde mich aber auch mal mit der Telekom in verbindung setzen , bzw. in einem Laden Geschäft nach fragen , ob dieses Verhalten normal oder ein Fehler ist...................
Wer wegen Pingschwankungen von 5 ms auf 8 ms ein Thema in einem Onlineforum aufmacht hat zu viel Freizeit und sollte sich über seine Prioritäten im Leben Gedanken machen.
Ping unter 10 ms ist super und nichts, worüber man sich beschweren sollte. Kein Provider wird bei diesen "Schwankungen" auch nur einen Finger krumm machen.