VDSL 100/40 -> bestes Modem?

Aber Th3ri0n hat doch gar keinen Speedtest gepostet, lediglich seine (plausiblen) Werte aus der Fritzbox. Und die synct nur mit ~37MBit/s.

Also so langsam zweifle ich an mir... :freak:
 
@Der Lord Stimmt, burstel im Post #3 war der Übeltäter. :D Dieser hat aber seinen Beitrag auch schon korrigiert. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob das beim TO zuvor nicht auch so da stand.
 
Der Heiland schrieb:
Kann man den 3er denn mittlerweile wenigstens als Hauptrouter verwenden? Habe nur den Smart 2 und der beherrscht nichtmal statisches Routing
Die Speedports sind Modelle für 0815 Otto-Normal-Verbraucher.
Die wissen noch nichtmals was Routing bedeutet.
Demnach bist du einfach nicht die Zielgruppe der Speedports.
Der Heiland schrieb:
Telekom ist ja so geil dass sie den Leuten einen Router schicken, aber Zugangsdaten auf Anfrage, dass man einen anderen Router nutzen könnte?
Ohne extra Bestellung liefert die Telekom in der Regel keinen Router, der ist nicht im Tarif inkludiert.
Bei der Telekom hat man schon immer die Zugangsdaten für eigene Hardware am DSL Anschluss bekommen bzw. man benötigt seit der BNG Umstellung keine Zugangsdaten mehr.
 
Th3ri0n schrieb:
Gibt es ein Modem was mit einer 100k Leitung noch stabiler läuft?

Da Deine Leitung "über einen Zeitraum von 1-2 ? Wochen" eine einstellige Zahl von Fehlern bringt: Nein, stabiler geht nicht durch Modemwechsel.

Du hast übrigens vergessen die absoluten Ping-Werte zu posten. Das solltest Du nachholen, und zwar zu einem Ziel dass gut angebunden ist (weil es hier erstmal um die DSL Strecke geht, erst später das Peering oder die Performance des Zielservers zu thematisieren wäre). Beispielsweise heise.de
 
Lösung ist Fritzbox 7582 qaulcom Chip habe meine Leitung von 33 mbits Upload ( 7590) auf 40.8 bekommen .... Kann nur entfehlen
 
Das ich "noch stabiler läuft" geschrieben habe war falsch, eher "noch besser läuft". Stabil ist es.

Ich habe eben die FB neugestartet und siehe da, schon ist eine Abweichung da. Die DSL Informationen sind ohne Änderung.

2020-02-07 09_24_09-nuccy - laughingskullclan.dyndns.org - Remotedesktopverbindung.png



2020-02-07 09_40_13-nuccy - laughingskullclan.dyndns.org - Remotedesktopverbindung.png


Ich werde nachher mal wenn ich daheim bin einen fixen DNS Server setzen, vielleicht wechseln die den jedesmal...
 
Ein tracert zum Ziel wäre hier hilfreicher als ein reiner Ping.
 
Zurück
Oben