1und1 VDSL 100 langsam

Warum hörst Du nicht auf die Ratschläge hier und tauscht Deine 7430 gegen ein 75xx Modell?
Die 74er Reihe war bekannt für Probleme mit Vectoring-DSL. Du kannst nun weiter mit Port-resets, anderen Kabeln und Buchsen rumeiern oder einfach 50 EUR in die Hand nehmen, eine 7520 bei Kleinanzeigen erwerben und Deine Ruhe haben.
 
ByteRipper schrieb:
Die 74er Reihe war bekannt für Probleme mit Vectoring-DSL
Das verwechselst du, die 7390 ist da problematisch.

Ich würde trotzdem auch die Augen nach einer 7520 offen halten, mit etwas Geduld kriegt man die auch unter 40 Euro.

Edit: Derzeit ist eine in der Bucht für 40€ + Versand zum Sofortkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
ByteRipper schrieb:
Warum hörst Du nicht auf die Ratschläge hier und tauscht Deine 7430 gegen ein 75xx Modell?
Das kann man zwar grundsätzlich probieren, ich würde aber keine Wunder erwarten. Die 7430 hat ein Lantiq/Intel VRX Modem, genau wie die 7530/20v1, da wird es keine großen Unterschiede geben. Zumal das Problem hier wirklich so aussieht, als würde die Leitung nicht viel mehr hergeben. Ein anderes Modem kann da mal 5Mbit mehr oder weniger ergeben. Und mehr als der DLM „Deckel“ geht eh nicht.
DLMttH schrieb:
Ich würde trotzdem auch die Augen nach einer 7520 offen halten, mit etwas Geduld kriegt man die auch unter 40 Euro.
Wenn dann, aber drauf achten das es eine v1 ist, nur die ist baugleich mit der 7530. Die v2 hat laut boxmatrix ein eher exotisches Modem von Realtek.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
TomH22 schrieb:
Die 7430 hat ein Lantiq/Intel VRX Modem, genau wie die 7530/20v1, da wird es keine großen Unterschiede geben.
Der VRX518 performt in der Regel schon spürbar besser als der VR9 aus den 74xx Modellen. Würde ich daher schon empfehlen, da die 7430 auch softwaremäßig inzwischen am Ende angelangt ist.

TomH22 schrieb:
Die v2 hat laut boxmatrix ein eher exotisches Modem von Realtek.
Stimmt, aber vollkommen negativ würde ich das nicht sehen. Kenne einen Anschluss, wo die Box läuft und das stabil.

7520v2.jpg


Lediglich die DTU waren in den ersten Wochen nach dem Sync etwas höher als bei den bekannteren Chipsätzen, hat ASSIA aber nicht gestört.

Wer natürlich die 7520 zur 7530 umflashen will, muss definitiv nach v1 schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Feedback zu dem Thema von mir, Seit gestern Nacht regelt der DLM wieder schrittweise hoch. Es gab soweit keine Fehler mehr im Sync. Am 21.06 wurde auf 80Mbit, heute früh dann auf 90Mbit erweitert. Mal sehen ob es vllt wieder instabil wird oder jetzt dann hält. Ich halte inzwischen nach einer 7530 oder 7530AX ausschau, eine 7520 zur 7530 umflashen da lass ich die Finger von :) die 7590 ist für meine Bedürfnisse dann doch eher to much.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und rezzler
Zurück
Oben