Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nochmal - die 102.000 welche dir am Telefon genannt wurden ist das Profil. Normalerweise sagt man einfach 100 Mbit, einige Provider liefern aber wenige Mbit mehr damit kein gejammere aufkommt und jemand sagt dass er die vollen 100 Mbit nicht erreicht sondern etwas weniger.
Was reell ankommt kann man im vorhinein nur grob schätzen, erst nach Anschluss sieht man genau was die Leitung hergibt.
Was hat der Techniker für ein Kabel gezogen? Ich glaube wohl kaum Glasfaser denn dieses terminiert am Straßenverteiler im DSLAM. Darum denke ich mal ein stink normaler Klingeldraht
Von wo bis wo wurde das Kabel gezogen? Es kann schon sein dass die eigentliche Ader irgendwo auf der Strecke einen Bruch hat und darum kein Signal an der Dose anliegt.
Was für ein Kabel das genau ist weiss ich nicht. Ist orange / gelb und geht vom Hausanschluss im Keller zu meiner TAE. die TAE hat der Techniker aus der Wand geschraubt und das Kabel dann mit der TAE verbunden
Reden wir hier von nem EFH oder MFH? Wie viele Parteien?
Das einfachste zur Prüfung ob es an der Hausverkabelung liegt wäre eine TAE Dose direkt nach dem APL anschließen und dort testen ob das Modem höher synct. An den APL darfst du selbst aber nicht dran.
Und das liegt jetzt einfch so vogelwild in der Gegend herum? Das Kabel an und für sich scheint ja in Ordnung zu sein, lässt sich aber per Bild ganz schlecht sagen.
P.S.: Bei mir hat die Telefondose selber gezickt. Drecks Schneid/Klemmverbindung. Es traten nicht behebbare Fehler auf, der Signal/Rauschabstand schwankte, die Leitungskapazität auch (oder dem, was sich ne Fritze so hinfabuliert) und es kam zu ReSynchs. Neue Dose mit Schraubklemme eingebaut und die Werte bleiben eisern gleich (und es kommt zu genau 0 Fehlern auf der Leitung)
Doch gab es. Also der Techniker meinte dass an der APL kein Signal ankäme und es wahrscheinlich noch einen Verteiler irgendwo im Haus gibt wo er dran müsste. Der war aber nicht auffindbar, auch der Vermieter wusste nicht wo, deshalb hat der Techniker das so gemacht
Das gelbe 02YSV (ST) H 2x0,5 / 1,4MM ist durchaus brauchbar für Vectoring, nur sollte man die Schirmung nicht anschließen da das die Impedanz wiederum senkt.
Wo kommt denn die weiße "Wäscheschur" her? Die geht von dieser Dose direkt zum APL? Das machts vermutlich nicht besser.
Achso, das ist der Teil in deiner Wohnung. Das gelbe Kabel ist auf der anderen Seite direkt am APL aufgelegt?
Wenn ja, schau mal ob die Schirmung (die "Alufolie" um die Kabel) mit aufgelegt ist. Das sollte bei diesem Kabeltyp nicht aufgelegt sein für Vectoring.
Ob das 1 oder 2 sind darauf hab ich ehrlich gesagt nicht geachtet und das kann man jetzt auch nicht mehr erkennen (siehe Foto)
Ich weiss nurnoch dass der Techniker am Kabel die "Ummantelung" abgezogen hat