Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, ASSIA wird davon nicht zurückgesetzt. Es wird nur ein Resync und eventuell ein Linecard Reset gemacht.
Ausserdem sieht das Problem nicht nach ASSIA Drosselung aus…
Ich habe hier schon mehrfach ASSIA getriggert, während ich an meinem Setup rumgebastelt habe. Also die Sync verloren wegen Modem Reboot, Kabel ziehen etc.
Das konnte ich mit einem Line Reset (die Telekom nennt es Rekonfiguration) über die Leitungsdiagnose dann immer beheben.
Sowohl hier in CB, als auch in anderen Foren (z.B. Telekom hilft) wurde schon sehr oft von Leuten mit Telekom Insiderwissen (wer hier regelmäßig liest, kennt Die entsprechenden Benutzer) gesagt, das ein Line Reset nicht ASSIA zurücksetzt (im Sinne von DLM Drossel entfernen). ASSIA führt in regelmäßigen Intervallen eine Neubewertung der Leitungen durch, es ist möglich dass ein Line Reset zu einer schnelleren Neubewertung führt, die dann natürlich in beide Richtungen ausfallen kann.
Ich würde @christoph2121 dennoch raten, den Anschluss die nächsten Tagen intensiv zu beobachten.
Die Mess-App hat wohl Auffälligkeiten gezeigt, wie der Techniker in der ThC mitgeteilt hat. Falls eine Kontaktstelle nicht gut ist, dürfte sich das ggf. erneut bemerkbar machen.