Günstigen Tarif für meinen Kurzen

mr_caot

Lieutenant
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
762
Moin Leude,

ich möchte meinem Kurzen ein altes Handy von mir geben, dass er erreichbar ist und im Notfall auch mal telefonieren kann. Da er 10 Jahre alt ist, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis er aktiv mit seinen Kumpels Simst und Telefoniert (InternetFlat wäre dann eventuell auch nicht verkehrt). Ich hab zwar noch nen alten Vodafone-Vertrag über, aber ich denke, dass wird zu teuer, oder?

Was meint ihr? Bei VF bleiben (welcher Tarif) oder habt ihr andere Vorschläge für mich?

Ich freue mich auf Antworten!

Gruss vom caoten...
 
Möglichst echtes Prepaid, ich habe schon viel zuviel Gejammere von Bekannten gehört, dass die Kiddies irgendeinen Blödsinn gemacht haben und die Rechnungen dann einige 100€ ausgemacht haben. Geht auch mit InternetFlat. z.B. Simyo, 9 Cent für alles , für 9,99€ monatlich Flats dazubuchbar und Kostenairbag von 39 € GANZ WICHTIG. Dann natürlich nicht die automatische Aufladung wählen, sondern immer mit Prepaidkarten arbeiten - ein ruhiger Schlaf ist garantiert. Oder dann halt gleich einen Vertrag mit Flats, aber dann biste ruckzuck 30 € monatlich los mit Mindestlaufzeit.
 
Und nicht vergessen
die Mehrwertnummern sperren lassen.
Auch zum selbstschutz...
 
Jepp. Prepaid, Mehrwert gesperrt, keine automatische Aufladung. Das hat erzieherische Wirkung, wenn man das Geld selber reinstecken muss. ;) Außerdem gibts so keine Gefahr von exorbitanten Kosten. Das kann übrigens auch mit "Kostenairbag" passieren, weil die meistens nur für wenige Dienste gelten. Alles was Mehrwert, Ausland oder sonst irgendwie teuer ist, ist davon üblicherweise nicht abgedeckt...

mfg
 
alles klar, ich danke euch für die vielen tollen antworten! hätte gerne vodafone-netz, welchen prepaidanbieter sollte dann wählen?

gruss
 
Zurück
Oben