Günstiger, flacher HTPC Kühler zum Verschrauben gesucht

mrbig1206

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, suche ich einen günstigen, verschraubbaren, flachen (am besten nicht höher als 70mm) HTPC Kühler. Warum zum Verschrauben? - weil ich ein gebrauchtes HP Board gekauft habe, welches eine Festgeklebte Backplate besitzt. Ich habe selber schonmal ein wenig gesucht und habe folgende Kühler gefunden, die meiner Meinung nach in Frage kommen könnten:
Thermalright AXP-100 (ist mir aber eigentlich zu teuer)
Alpenföhn Panorama (bin mir nicht sicher, ob die beigelegten Schrauben so einfach austauschbar sind)
Prolimatech Samuel 17 (auch etwas teurer)
Alpenföhn Silvretta (auch nicht sicher, ob das so geht wie ich mir das vorstelle)
Insgesagt stellt sich mir die Frage, ob ich, wenn ich andere Schrauben verwenden will, diese überhaupt fest gezogen bekomme. Der Schraubendurchmesser entspricht dem vom DVD-Laufwerksschrauben. Der Samuel 17 würde da vermutlich passen, zumindestens, wenn es die gleichen wie beim Macho sind, diese passen nämlich.
Vielleicht habt ihr ja auch noch ein paar Ideen oder Tipps welche Kühler noch in Frage kommen könnten. Leider sind auch viele mit Push-Pins ausgestattet...

Ich wurd einfach mal den Support der von dir in Frage kommen Kühler anschreiben und Nachfragen welche größe die Schrauben haben bzw. größe Versandhäuse können dir diese Frage auch beantworten im technischen Support Bereich

Hey, danke für die Antwort. Die Idee ist gut und werde ich mal weiterverfolgen. Sonst noch einen Tipp, welche Kühler ich in die Auswahl einnbeziehen sollte?

Danke, schön wäre um die 20 Euro und eben nicht höher als 70mm. Da würde dann der Alpenföhn und der Noctua in Frage kommen von der Höhe her. Es handelt sich um ein gebrauchtes HP Mainboard und ein Pentium G620

Genaue Bord Bezeichnung ist Pegatron Corporation 2ab6

:) Dann hab ich direkt einen

Scythe Shuriken Rev. B

Hat die von dir gewünschten Masse und koste um die 20 €.

Sonst würde ich wieder auf den Alpenfoehn Silvrettal wie in meinen ersten Post hinweißen. Er ist halt größer, aber dafür hat er die besseren Bewertungen und soll auch leiser sein + im Schnitt 2 bis 3 Euro billiger.

Aber sollte er nicht passen bringt uns jeder gesparte Euro nix :p

Den Shuriken habe ich in meinem anderen HTPC und der hat leider Push Pins... Der Silvretta und der Panorama scheinen geeignet zu sein.

Zurück
Oben