News Raijintek Juno X: Flacher HTPC-Kühler im Zalman-Design

Braubär schrieb:
Ein Test wäre klasse, kann mir nicht verstellen dass das Teil großartig besser als ein Boxed-Kühler ist.

Was für ein Intel Boxed? Es gibt da ja mehrere Varianten. Ich habe hier einen aus Alu und einen Intel Boxed mit Kupfer.

Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die beiden verglichen habe, denn der mit Kupfer ist hohl und besteht nicht komplett aus Kupfer. Kann sein, dass es bei den Xeon-Kühler anders ist.
 
Chesterfield schrieb:
dieser kühler war zu sockel 462 AMD und 478 Intel maß aller dinge ( von Zalman)... kühlleistung war durchweg das beste damals und zum coolen design.


Dazu muß man aber auch erwähnen das der Zalman ein schwerer wuchtiger Brummer war.
 
Sehen aus wie Fidget-Spinner
 
Braubär schrieb:
Alle neueren Intel Boxed (zumindest bei 65w tdp) sind komplett aus Alu. Früher gab es wohl noch eine Variante mit Kupferkern. Hab sogar einen halbwegs brauchbaren Test gefunden http://extreme.pcgameshardware.de/l...test-teil-1-die-kuehlzwerge-im-vergleich.html

Ich dachte so ein Intel Boxed "Kupferkern" würde sich gut in meinem HTPC machen. Recht leise war der Lüfter auch bei 1200 Umdrehungen. Bisher habe ich noch kein Bild gefunden wie der Kupferkern aussah, deswegen habe ich den Lüfter mal abgenommen und musste etwas schmunzeln. Der Kupferkern war nur ein Kupfertopf. :D
 

Anhänge

  • Intel Boxed Kupfer 1.JPG
    Intel Boxed Kupfer 1.JPG
    973,6 KB · Aufrufe: 560
Den Kupferkern gabs bei Sandy Bridge ab i5. Die Teile für den i3 waren komplett aus Alu. Die Boxed Versionen für die T-Varianten waren nochmal ein Stück kürzer als die Voll-Alu Boxed der i3s.
 
Zurück
Oben