• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiger Gamer Pc

Deavils

Newbie
Hallo, mein alter Gamer Pc hat nun nach einiger Zeit seinen Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach einen neuen der aber leider sehr günstig ausfallen muss. Mein alter Computer hatte in einigen Spielen Probleme und einige waren gar nicht spielbar trotz Tests 2 verschiedenen Grafikkarten. Ich möchte davon absehen alte teile aus meinen Computer zu verwenden da er viele kleinere Fehler aufweist und niemand in der Lage war den Ursprung herauszufinden.

Mein Bugdet liegt leider momentan bei max 500 €. ( vielleicht doch noch ein wenig mehr)
Ich war nie einer von denen die die neusten Spiele auf ultra spielen möchten.
Mir reicht ein Pc der alle Spiele abspielen kann und dabei bei einer Grafikqualität von 5/10 oder dergleichen liegt.
Zudem würde der Pc wohl auch hauptsächlich für spiele wie WoW, Fifa etc genutzt werden.

Ich war am überlegen mir einen Pc selbst zusammenzustellen, aber auch wenn ich genug Ahnung davon habe ihn selbst zusammenzubauen habe ich die Befürchtung das es dennoch dann nicht funktionieren wird :D
Ich weiß, dass fertige Pc meist komplett überteuert sind, aber was haltet ihr von dem Produkt?
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=8208&cPath=228_232
Wirkt für mich auf den ersten Blick relativ gut für den Preis, aber ich bin jetzt auch nicht so Hardware informiert wie wahrscheinlich die meisten von euch.

Ein höheres Budget aufzubringen ist leider in den nächsten 3-4 Monaten nicht möglich für mich und ich habe einfach keine Lust so lange zu warten.

Nun meine Fragen an euch:
Was haltet ihr von dem Pc?
Kann ich mit so wenig Budget überhaupt die Power bekommen die ich brauch?
Und wie würdet ihr euch entscheiden in meiner etwas schwierigen Situation? :)

Danke für eure Antworten

Zuletzt bearbeitet:
FAQ lesen, Fragebogen ausfüllen.

Nachtrag: Um mal auf den PC an sich einzugehen:
-CPU und Board sind alt und nicht wirklich gut kombiniert, auch wenn es nur ein FX 6xxx ist und keiner aus der 8er Baureihe würde ich so eine CPU nicht auf ein µATX Board mit ungekühlten Spannungswandlern stecken, zumal das nur 4+1 Phasen bietet.
-Die GPU ist alt und langsam
-"Silent Kühler" klingt nach irgendwas aus der Grabbelkiste, das sonst niemand kauft.
-Fortron FSP als Hersteller des NT ist an sich einer der größten Hersteller für NTs überhaupt, aber ohne genaue Typenbezeichnung ist das ein No-Go. Gibt große Qualitätsunterschiede bei NTs.

Zuletzt bearbeitet:
Mit seinem Sechskern-Prozessor AMD FX-6300 und der aktuellen NVIDIA® GeForce® GTX 750 Ti Grafikkarte

Aktuell ist da nichts mehr. Schau doch bitte in die FAQ. Dort gibts ein System für 500€.

Die Technik ist eben veraltet. Du zahlst weniger Geld für weniger Leistung. Das ist das Problem. Einfache Spiele brauchen schon mehr als 8 Gbyte Arbeitsspeicher, wobei die Preise eher steigen als fallen. Wenn DDR4-3200 bald Standard ist, dann ist DDR3-1600 kaum noch verkaufbar. Und da steht 8 Gbyte, aber nicht ob es 2x4 Gbyte sind.
Die Grafikkarte ist ausreichend, aber für neue Spiele auf low details keine Option mehr. In ein paar Tagen soll die 1050 die Nachfolge der 750 Ti antreten. Dann fällt die 750 Ti im Wert. Fifa´s Mindestanforderungen liegen über der Karte.
Der AMD Prozessor ist ein 2x3 Kerner, also kein echter Quadcore.

Das Dilemma ist das, dass es einen PC mit guter Konfig für einen bestimmten Preis gibt. Nimmst du ein anderes Angebot, dann bist du vom P/L so weit weg, dass es sich nicht mehr lohnt. Der PC im Angebot hält vermutlich nicht lange und das Aufrüsten wäre dann nicht möglich oder unsinnig.

Wenn du selber zusammen baust, vielleicht hast ja nen Kumpel der so was schon gemacht hat, würde ich auf eine gebrauchte Haswell I5-CPU setzen. CPUs ohne freien Multi bekommt man normal nicht kaputt, Modelle ohne K gehen üblicher weise für ~115€ raus.
http://www.ebay.de/sch/i.html?_from..._Auction=1&_nkw=intel+core+i5+prozessor&rt=nc
Dazu noch:
http://geizhals.de/gigabyte-ga-z97-hd3-a1107961.html?hloc=at&hloc=de - weil es so günstig ist
http://geizhals.de/crucial-ballistix-sport-dimm-8gb-bls8g3d1609ds1s00-a723485.html?hloc=at&hloc=de -kann man auf 16gb nachrüsten
http://geizhals.de/cooler-master-g450m-450w-atx-2-31-rs-450-amaab1-a1010337.html?hloc=at&hloc=de -gut und günstig
http://geizhals.de/seagate-desktop-hdd-1tb-st1000dm003-a686480.html?hloc=at&hloc=de -günstige Einsteigerplatte
Die neuen Teile kosten bis hier ~200€ + CPU ~120€ bist du erst bei 320€. Fehlt eigentlich nur noch Gehäuse, GraKa und ein Laufwerk, falls du eines brauchst.
Aufrüstbar ist das ganze auch bis zu einem 4970K.
Ich kaufe seit geraumer Zeit nur noch gebrauchte CPUs (ohne K) für die Systeme die ich baue. Hier bekommst du einen I5 zum Preis eines I3 und einen I7 zum Preis eines I5. Müssen halt aus der Vorgängergeneration sein das die Preise passen.

Zuletzt bearbeitet:
@Darkscream, klingt gut. Bleiben leider nur noch < 180€ für die GPU... Da sollte man wirklich noch die GTX 1050 (Ti) abwarten, die fällt hoffentlich in diesen Bereich.
@TE Würdest du (wenigstens vorerst) dein Gehäuse übernehmen? Das wird ja wohl kaum "fehlerbehaftet" sein.
Bis vor kurzem habe ich gerne gebrauchte Sandy Bridge-CPUs empfohlen, aber leider gibt es dafür kaum noch neue Mainboards... Alternativ ginge so ein PC, dort "telefonisch Speicher nachrüsten" auf 8GB RAM (2x4 oder 1x8, je nachdem, wie viele RAM-Bänke) und eine Graka rein. Käme weit günstiger, aber nicht so zukunftssicher wie der Vorschlag des Vorposters.

Top Zusammenstellung von @Ad0K! auch wenn es 1 bisschen mehr kostet, dafür ist der PC besser.

600 Watt für nen i3 und ne RX 470?
RAM 3200er obwohl nur 2133 unterstützt werden?
NoName CPU Kühler.

Finger weg davon!

kusa schrieb:

Ich habe vor mir auch einen PC in dieser Preisklasse zusammenzubauen auf dem es möglich sein soll Spiele wie GTA 5 auf hohen Einstellungen (1080p) flüssig laufen tut. Sind diese Komponenten noch aktuell und so zu empfehlen bzw. Sind diese Anforderungen überhaupt möglich.

Lg

Nachtrag: Sorry wenn ich hier Falsch mit meinem Beitrag sein sollte. - Wenn einfach ignorieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Du machst besser einen eigenen thread auf und beantwortest direkt diese Fragen:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Zurück
Oben