wäre aufrüsten bei diesem PC günstiger als neukaufen?

okay super vielen Dank, das wird dann das nächste sein, was ich mir zulege.
da muss ich dann aber erst wieder 2 Monate sparen. Und bis dahin tut es dann ein Displayport, wenn ich das richtig verstanden habe.

silveryna schrieb:
Und bis dahin tut es dann ein Displayport, wenn ich das richtig verstanden habe.
Soweit zu sehen kann dein jetziger Monitor nur DVI und HDMI, einen DP Port sehe ich da nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: silveryna und Captain Mumpitz
silveryna schrieb:
bis dahin tut es dann ein Displayport
Dein aktueller Monitor besitzt keinen Displayport.
Wie schon besprochen benötigst du ein HDMI Kabel. Diese sind abwärtskompatibel. FullHD mit 60Hz ist da mit jedem beliebigen Kabel möglich. HDMI 1.2 oder 1.4 reicht da völlig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: silveryna
okay, danke
ich dachte DP Port und HDMI das wäre der gleiche anschluss , sieht so ähnlich aus auf den Bildern
dann hole ich ein HDMI kabel und einen Dp Port Adapter wenn ich dann den neuen Monitor habe.

Mit Adaptern zu arbeiten ist keine gute Idee.

Für den aktuellen Moni ein HDMI Kabel holen.
Beim allfälligen neuen Monitor wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Displayport-Kabel beiliegen, das ist mittlerweile Standard.

silveryna schrieb:
dann hole ich ein HDMI kabel und einen Dp Port Adapter wenn ich dann den neuen Monitor habe.
Einen Adapter brauchst du nicht und ist meist auch nicht die beste Lösung.
Du brauchst jetzt ein HDMI Kabel für den aktuellen Monitor, dem neuen Monitor sollte dann je nach Modell auch ein aktuelles HDMI und/oder DP Kabel beiligen.

Nur der Vollständigkeit halber, bei dem Anschluss am Bild handelt es sich nicht um einen DVI, sondern um einen VGA Anschluss. DVI wäre breiter und zu 90% weiss.

@silveryna wenn du einen neuen Monitor kaufen solltest, wird dort sehr wahrscheinlich auch (noch) ein HDMI Anschluss drauf sein.

Ansonsten kauf dir lieber dann ein neues DP Kabel, als jetzt um eh fast das gleiche Geld einen Adapter zu kaufen, der dann 2 Euro weniger gekostet hat, als gleich das richtige Kabel! (Falls es dann nicht soweiso beim Monitor dabei wäre)

Zurück
Oben