wäre aufrüsten bei diesem PC günstiger als neukaufen?

Captain Mumpitz schrieb:
Lege dir ein Budget zurecht (mindestens 800€-1200€) und dann kan man was neues bauen.
"Mindestens" ist absolut übertrieben.
Hier mal eine Konfiguration. Die ist jetzt so ausgelegt, dass du das Netzteil vom alten System übernehmen würdest.
Selbst mit einer 7800XT landet man "nur" bei 1085€. Mit einer schwächeren Karte bei deutlich weniger.
Ich denke der TE wäre selbst mit einer 4060 zufrieden.

Und bitte nicht wegen 8GB, nicht zukunftssicher und sonst was argumentieren. Dem TE sein aktuelles System ist deutlich schlechter. Auch die 4060 zieht Welten um die 1050Ti und hat doppelt so viel VRAM. Wenn der TE nur alte Spiele spielt und das Budget klein ist, kann man das auch machen.

Und einsparen kann man an der Konfig auch noch. Das Gehäuse könnte noch komplett wegfallen oder man sucht sich eins, was halb so viel kostet!

@NichtExpert sofern das vorhandene Netzteil so alt ist wie der Rest, würd ich das keinesfalls übernehmen wollen

@Captain Mumpitz
Lt. Angaben ist es ein Jahr alt sofern das korrekt ist und damit nicht gemeint ist ein 10 Jahre altes gebrauchtes das vor einem Jahr gekauft wurde wäre das höchstwahrscheinlich schon nutzbar, wenn es so alt wie der Bulldozer ist sieht das natürlich anders aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: NichtExpert
vll schrieb:
Für Elder Scroll online reicht ja aber schon eine APU: ala 5600G
Den gibt es neu mit Boxed Kühler für 125
Dazu noch ein B550 Board ab ca 70-80€ und noch 16GB Ram für 25€ und schon läuft es wieder stabil für 230€
Gegnenüber einer GTX 1050 Ti wäre das aber ein gewaltiges Downgrade.

Ich weiß nicht, ob TE damit glücklich sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Zurück
Oben