Günstiger HTPC - Absegnung

F1M

Cadet 1st Year
Hallo liebes Forum,

Ich möchte mir in den nächsten einen kleinen HTPC für BluRays, Filme und Internet anschaffen. Das ganze soll an einen 46'' Full HD Fernseher angeschlossen. Filme und Bilder werden von einer externen Festplatte wiedergegeben darum dachte ich an eine SSD für Windows und Programme?
Ich bin mir unsicher ob meine Konfiguration für den Verwendungszweck ausreicht und hoffe ihr könnt mir helfen :)

Crucial v4 SSD 32GB, 2.5", SATA II
Intel Celeron Dual-Core G540, 2x 2.50GHz, boxed
MSI H61I-E35, H61 (B3) (Sockel-1155, dual PC3-10667U DDR3)
G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Scythe Kozuti (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)
MS-Tech MC-10-ITX, 120W, Mini-ITX
DeLOCK 61889, USB 2.0
TP-Link TL-WN851N, 300Mbps (MIMO), PCI
Sony Optiarc BD-5750H Slim, SATA

= 300,- €

Im Prinzip OK.
Mit der WLan Karte wirst du aber nichts anfangen können.

Mit Intel hast du halt den möglichen 24p Bug den manche sehen.

Das Mainboard kostst weniger und ist besser ausgestattet.
http://geizhals.de/732645

Zuletzt bearbeitet:
Kein passender Steckplatz. Und das Gehäuse ist, soweit ich das sehe, auch nicht dafür ausgelegt.

Mit dem Mainboard und mit einem neuem Treiber/BIOS soll der Fehler angeblich behoben sein.

Spi12 schrieb:
SSD ist beim HTPC unnötig, da die Programme ja nur einmal gestartet werden und nichts weiter nachgeladen wird.

Ja bei dir vielleicht, bei meiner Software liegt genau deswegen der Cache für die ganzen folder.jpg und backdrop.jpg auf der SSD.

Abgesehen davon ist die 32er zu klein, Win7 drauf und die ist fast voll, man sollte 25% der SSD leer lassen, also eine 64er sollts schon sein, alternativ eben eine 2.5" Notebook HDD.

Wenn du streamen willst rate ich dir auch dringendst von wlan ab.

Zuletzt bearbeitet:
Bringt definitiv was, ich hatte vorher eine WD Black die ja nicht gerade langsam ist und es dauerte oftmal lange Gedenksekunden bis das alles geladen hatte, meine Sammlung ist ja nicht gerade klein.
Mein Cache ist bei ca. 2000 Filmen und 11TB jetzt 2.5gb gross. :D

Ich nutze MediaBrowser, steht in der Sig, der cached eben alle Coverbilder und dgl. auf C:/ProgramData/..

Jop sicher, gehört aber nicht hierher.
XBMC ist doch eh ok und vor allem stand-alone, das wäre meine einzige Alternative.

Zurück
Oben