HTPC Absegnung + Verbesserungen

Nein noch nicht bin grade nur am Handy on. Werde morgen nochmal nachm Gehäuse gucken. Wenn ich kein besseres finde bleibt es erstmal bei dem am anfang des Threads.

LiveTV läuft über einen Stick. Den habe ich schon für meinen aktuellen gaming PC.

Fasse morgen auch nochmal alles zusammen. Damit wir hier nicht durcheinander kommen. :)

@Barnburner: Receiver wäre natürlichlich doof. Möchte nur noch den rechner haben. Keine weiteren Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Anregung in Sachen Gehäuse: http://www.streacom.com/products/fc8-evo-fanless-chassis/

Wenns weder möglichst kompakt noch passiv sein soll, gehts natürlich deutlich billiger. Wäre aber ein schickes Teil fürs Wohnzimmer...

Ich nehme an, der PC soll auch fit sein für Bluray-3D?

Sind denn bereits Lautsprecher und ein AVR vorhanden? Oder was planst du in der Richtung?
Ich selber würd mir zwei von >denen hier< ins Wohnzimmer stellen, bin kein Fan davon, den Wohnraum mit Lautsprechern zuzupflastern.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du überhaupt mit dem HTPC machen?
Hast du schon nen Fernseher? Oder was meinst du mit
Unter Umständen wäre vielleicht ein Smart-TV und Blu-Ray-Player die einfachste Lösung.

Also nochmal alles zusammengefasst. ^^

Vorhanden:
  • Fernseher
  • OS

Nicht vorhanden:
  • HTPC an sich.
  • Lautsprecher
  • Bedienung des HTPC -- > Fernbedienung, Maus/Tastatur (Werde da ne günstige Funklösung von Logitech besorgen.)

Beim Gehäuse werde ich erst mal bei den am Anfang des Threads genannten bleiben. Es gibt zwar viele Schöne, aber die steigen auch so im Preis.

@Barnburner: KLICK ;)

SmartTV mag ich überhaupt nicht. Die Apps sind teilweise veraltet, keine Aktualisierungen, schlecht zu bedienen usw.

Stick: NovaT WinTV Hauppauge DVB-T
Filme kommen wohl hauptsächlich von den Blu-Rays.
LiveTV über den Stick mit dem WMC. So mache ich das zur Zeit an meinem Gaming-PC. Das läuft ziemlich gut.

Wenn dadurch der Preis nicht viel größer wird, dann ja.

Ich würde eher eine Kombination aus 128GB-SSD und einer 2,5"-HDD verbauen, aber wenn 250GB Kapazität insgesamt reichen, ist die SSD-only-Lösung natürlich zu bevorzugen.

Als CPU würd ich angesichts des geringen Aufpreises gleich die größere mit der HD4600-Grafik nehmen.

Natürlich wäre auch ein AMD-System möglich, da würde ich aber dann noch auf die restlichen A8/A10-Modelle warten. Günstiger wirds damit zwar auch nicht, dafür hat man eine höhere Grafikleistung.

Noch ein paar Gehäuse: http://geizhals.de/?cmp=943041&cmp=906397&cmp=1053547&cmp=930409&cmp=824257

Zurück
Oben