Günstiger + Leiser Office Pc

also:

Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed
ASUS H81I-Plus
Crucial DIMM 4GB, DDR3-1600, CL11
Crucial BX100 250GB, SATA 6Gb/s
xSamsung SN-208FB schwarz, SATA, bulk
LC-Power LC-1360mi, 75W extern, Mini-ITX

kommt auf ~ 290€

und das gehäuse ist kompatibel mit dem mainboard? wegen den 75w!?
 
Ja, das externe Netzteil wird in eine Buchse im Gehäuse gesteckt und das Mainboard dann über den internen ATX Stecker angeschlossen.
 
Ich betreibe das Netzteil in einem PC mit Mobil Komponenten (i5 2xxx m) und der zieht und unter volllast bis zu 55Watt aus der Steckdose seid ihr euch also sicher das der Celeron mit deutlich höherem TDP Budget und der nicht Mobil Chipsatz nicht die 75Watt Leistung des NTs unter Volllast sprengen könnten und gerade dieses Netzteil auch neigt sofort abzuschalten sollte es in die 100% Last kommen.
 
Zur Not für 30 Euro ein größeres externes Netzteil kaufen, generell braucht der Intel Celeron G1840 gerade mal 54 Watt selbst mit SSD, Laufwerk und Mainboard eingerechnet dürfte man die 75 höchstens dann erreichen, wenn alles am PC auf Vollast läuft.
 
Ich denke unter volllast wird der pc selten sein. Ich hoffe also das system wird mit den komponenten stabil laufen. Falls nicht worauf solllte ich beim netzteil kauf achten? Ein externes 100w nt? Vielleicht hättet ihr vorschläge für ein passendes nt.
Danke.
 
Steeeep schrieb:
seid ihr euch also sicher das der Celeron mit deutlich höherem TDP Budget und der nicht Mobil Chipsatz nicht die 75Watt Leistung des NTs unter Volllast sprengen könnten
Ja, ich bin mir sicher. Der Celeron errreicht seine TDP nämlich selbst unter künstlich erzeugter Volllast nicht.

Zusammen mit einem thin-mITX-Board (was wohl etwas sparsamer ist als ein normales mITX-Board) bin ich unter prime+furmark auf maximal 55W Leistungsaufnahme an der Steckdose gekommen. Da ist also noch reichlich Luft nach oben.
 
Zurück
Oben