BawsT
Newbie
Guten Tag allerseits,
Ich möchte mir in naher Zukunft einen günstigen PC für Office/Internet zusammenstellen, und ab und zu mal ne DVD gucken; der Budget Rahmen liegt bei max. 400€.
Ich hatte dabei gedacht an:
- Angemessene CPU (Celeron? Sempron?)
- Entsprechendes Mainboard (hauptsache stabil, ohne OC-Möglichkeiten) welches integriert LAN und Sound hat, bestenfalls auch noch Grafik OnBoard
- Ansonsten eine kleine passiv gekühlte Graka
- Combi-Laufwerk (CD-Brenner mit DVD-Rom)
- Eine Spinpoint Festplatte vom Samsung mit 80 GB
- Case: AOpen H450B mit 300 Watt NT
- MDT DIMM 512 MB DDR-400
Das würde also bedeuten das noch ca. 200€ für CPU+Mobo(+Graka) übrig bleiben würden, denn der RAM das Case mit NT und die Laufwerke inkl. HDD würden ebenfalls ca. 200€ kosten.
Was könnt ihr mir dabei empfehlen? Mir ist egal ob AMD oder Intel, hauptsache preiswert und von der Leistung für die geforderten Sachen ausreichend!
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
m.f.g.
Ich möchte mir in naher Zukunft einen günstigen PC für Office/Internet zusammenstellen, und ab und zu mal ne DVD gucken; der Budget Rahmen liegt bei max. 400€.
Ich hatte dabei gedacht an:
- Angemessene CPU (Celeron? Sempron?)
- Entsprechendes Mainboard (hauptsache stabil, ohne OC-Möglichkeiten) welches integriert LAN und Sound hat, bestenfalls auch noch Grafik OnBoard
- Ansonsten eine kleine passiv gekühlte Graka
- Combi-Laufwerk (CD-Brenner mit DVD-Rom)
- Eine Spinpoint Festplatte vom Samsung mit 80 GB
- Case: AOpen H450B mit 300 Watt NT
- MDT DIMM 512 MB DDR-400
Das würde also bedeuten das noch ca. 200€ für CPU+Mobo(+Graka) übrig bleiben würden, denn der RAM das Case mit NT und die Laufwerke inkl. HDD würden ebenfalls ca. 200€ kosten.
Was könnt ihr mir dabei empfehlen? Mir ist egal ob AMD oder Intel, hauptsache preiswert und von der Leistung für die geforderten Sachen ausreichend!
Vielen Dank schon mal im vorraus!!
m.f.g.