Günstiger Office/Internet PC für ~400€

BawsT

Newbie
Guten Tag allerseits,

Ich möchte mir in naher Zukunft einen günstigen PC für Office/Internet zusammenstellen, und ab und zu mal ne DVD gucken; der Budget Rahmen liegt bei max. 400€.

Ich hatte dabei gedacht an:

- Angemessene CPU (Celeron? Sempron?)
- Entsprechendes Mainboard (hauptsache stabil, ohne OC-Möglichkeiten) welches integriert LAN und Sound hat, bestenfalls auch noch Grafik OnBoard
- Ansonsten eine kleine passiv gekühlte Graka
- Combi-Laufwerk (CD-Brenner mit DVD-Rom)
- Eine Spinpoint Festplatte vom Samsung mit 80 GB
- Case: AOpen H450B mit 300 Watt NT
- MDT DIMM 512 MB DDR-400

Das würde also bedeuten das noch ca. 200€ für CPU+Mobo(+Graka) übrig bleiben würden, denn der RAM das Case mit NT und die Laufwerke inkl. HDD würden ebenfalls ca. 200€ kosten.

Was könnt ihr mir dabei empfehlen? Mir ist egal ob AMD oder Intel, hauptsache preiswert und von der Leistung für die geforderten Sachen ausreichend!

Vielen Dank schon mal im vorraus!!

m.f.g.

Willkommen bei FB!

Sempron 2500+ 64bit boxed mit nem kleinen VM800 Mainboard (z.B. von Gigabyte) mit onBoard Grafikkarte. Günstig, zuverlässig, 64bit (falls es denn mal gebraucht wird) und ausreichend schnell. Preis zusammen etwa 100 Euro. Vom restlichen Geld lecker essen gehen :D

Schau dir mal die Boards mit 6100er NVIDIA-Chipsatz und Onboardgrafik an:

zB

Asus A8N-VM ab 70 €

dazu ein

3000+ Venice ab 105 €

mit einem

Freezer 64 Pro ab 14 €

Gibts zusammen ab ca 190 €..;)

Edit: auf dem Board ist auch ein PCIe-16 x Steckplatz, so daß Du immer noch ne Graka ergänzen kannst...;)

Ok, vielen Dank!

Ich denke ich nehme dann einen 3000+ Venice und dazu das Biostar Geforce6100-M9 Mainboard. Und natürlich den Arctic Silcencer 64! :)

Das passt dann genau ins Budget ;)

Zurück
Oben