Zarvan
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
meine kleine Schwester hat demnächst Konfirmation und will sich einen neuen Rechner von dem Geld kaufen.
Sie nutzt den Rechner fast nur zum Surfen, Chatten, Musik hören, Filme gucken usw.
Spiele spielt sie nicht, weswegen eine onboard Grafikkarte ausreichen würde.
Ich scheitere so ein bisschen am Mainboard.
Als feste Komponente ist dieses Gehäuse gesetzt: http://geizhals.at/eu/a299177.html (Mädchen halt )
Desweiteren dachte ich an diese Komponenten:
- CPU: Intel Pentium Dual-Core E2200
- RAM: 2GBKit MDT 800MHz
- Netzteil: Be quiet Straight Power 350W
- Brenner: LG GH20NS
Hilfe bräuchte ich wie gesagt beim Mainboard und der Festplatte. Es sollte einen DVI Ausgang haben, da sie einen TFT Monitor hat. Ideen für eine festplatte sind auch willkommen (500GB aufwärts).
Wie schlecht ist der Boxed CPU-Kühler? Braucht man für so ein System einen besseren?
Ich komme wenn ich fürs Mainboard 75€, die Festplatte 60€ und ggfs. nen CPU Kühler 20€ dazu rechne auf etwa 360€
Gerne auch Anregungen wo man noch sparen könnte/sollte....
thx schon mal =)
meine kleine Schwester hat demnächst Konfirmation und will sich einen neuen Rechner von dem Geld kaufen.
Sie nutzt den Rechner fast nur zum Surfen, Chatten, Musik hören, Filme gucken usw.
Spiele spielt sie nicht, weswegen eine onboard Grafikkarte ausreichen würde.
Ich scheitere so ein bisschen am Mainboard.
Als feste Komponente ist dieses Gehäuse gesetzt: http://geizhals.at/eu/a299177.html (Mädchen halt )
Desweiteren dachte ich an diese Komponenten:
- CPU: Intel Pentium Dual-Core E2200
- RAM: 2GBKit MDT 800MHz
- Netzteil: Be quiet Straight Power 350W
- Brenner: LG GH20NS
Hilfe bräuchte ich wie gesagt beim Mainboard und der Festplatte. Es sollte einen DVI Ausgang haben, da sie einen TFT Monitor hat. Ideen für eine festplatte sind auch willkommen (500GB aufwärts).
Wie schlecht ist der Boxed CPU-Kühler? Braucht man für so ein System einen besseren?
Ich komme wenn ich fürs Mainboard 75€, die Festplatte 60€ und ggfs. nen CPU Kühler 20€ dazu rechne auf etwa 360€
Gerne auch Anregungen wo man noch sparen könnte/sollte....
thx schon mal =)