Günstiger Rechner nur für WoW

Cino278

Cadet 4th Year
Nabend zusammen,

ich würde mir gern ein Rechner zusammenstellen, welches nur für WoW vollkommen ausreicht.
Da WoW schon "recht alt" geworden ist, wäre nicht grad die neueste Hardware notwendig. Aber sollte halt flüssig auf höchster Stufe laufen in der Performance. Wäre für jede hilfe dankbar.

Vielen dank und grüße
Cino

Ist denn irgendwas vorhanden? Und auch welcher Auflösung und Detailstufe soll gespielt werden?

Was darf das Ding denn kosten?

Hallo,

also es ist noch nichts vorhanden... außer einer SSD wo das ganze raufkommt.

Es sollte auf höchster Stufe flüssig spielbar sein. 1920x1080 mit einem 24zoll

Kosten ca 500

Da es WoW ist, eine nvidia Karte nehmen. Ein i3, B85 Mainboard mit GTX 960 4GB sollte für 500€ möglich sein.

der 500euro rechner der hier empfohlen wird, würde der reichen um flüssig und auf höchster stufe zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:
ja auf die 29euro kommens dann auch nicht mehr an

Ja, das Spiel ist alt. Es wurde aber auch mit jedem Addon nachgelegt was Hardware Anforderungen angeht. Je nachdem was du in WOW machst kannst du damit auch aktuelle CPUs und Grafikkarten ganz leicht zum kochen bringen.

Hab' schon ein billigeres ergänzt...

Fehlt höchstens noch eine Festplatte und ein optisches Laufwerk.
SSD ist ja vorhanden.
CPU-Kühler wird der mitgelieferte Intel-Boxed verwendet.

ich überlege irgendwie auch meine PS4 zu verkaufen und mehr in Rechner zu investieren.

Wenn Du 500Eur halbwegs sinnvoll einsetzt, wird WoW überhaupt kein Problem sein. Der Vorschlag von HominiLupus bringt dich sicher ans Ziel.

Wenn du jedoch nur WoW auf FullHD ausreizen willst kämst du vllt. sogar mit weniger hin. Siehe diesen Artikel:
https://www.computerbase.de/2015-10/benchmark-dota-lol-wow-cs-hots-wot/

Ich halte das Budget von 500Eur für sehr sinnvoll, aber Du solltest wissen, das es bei "nur WoW" auch günstiger geht.

Bspl:
Haswell Pentium 60Eur
B85 Board 60Eur
4GB Ram 25Eur
250Gb SSD 75EUR
GTX 750 Ti 110EUR
Gehäuse 30 EUR
Netzteil 40EUR

Das wären weniger als 400EUR und WoW würde optimal laufen. Und wir reden von Neuware. Gebraucht ginge das nochmal 100EUR günstiger.

Mit den 500Eur wirst du aber sicher besser fahren.

EDIT: Und ne SSD haste ja sogar schon. Hatte ich überlesen. Dann kämst du mit gut 300EUR schon hin wenn es denn sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist aber klar das du für einen Rechner mehr Geld ausgeben müsstest als die PS4 kostet um mindestens die Leistung einer PS4 zu erreichen?

ja das stimmt schon... andererseits will ich nur WoW auf dem Rechner zocken... rest evt. auf Konsole

Das sollte mit meinem Vorschlag problemlos gehen.

Zurück
Oben