Günstiger und leise Topblow-Kühler gesuht

TimBru96

Cadet 2nd Year
Hallo Community,
Ich suche einen leisen CPU Kühler für meinen FX-6300. Ich möchte aber maximal 30€ ausgeben. Ich dachte an einen Scythe Shuriken Rev. B, jedoch ist der ja nicht sehr groß und mir wurde gesagt, dass bei meinem Maiboard die Spawas mitgekühlt werden sollten. (Gigabyte GA970A-DS3P) Ich bezweifel, dass bei der Größe des Shuriken die Spannungswandler wirklich viel Luft abbekommen. Bitte verbessert mich, wenn ich falsch liege.
Habt ihr noch andere Vorschläge? Der Scythe Grand Kama Cross 2 gefällt mir am besten, ist neu jedoch zu teuer und gebraucht so gut wie nicht zu bekommen.
MfG Tim

Kann nur den Alpenföhn Gotthart empfehlen. Kostet etwas mehr, kühlt aber perfekt und lautlos.

Mfg

Daran habe ich auch schon gedacht, konnte ihn aber nirgends im Internet finden,

Dann wirst du nicht an den Kama vorbeikommen.
Der Inklusiv-Preis ist ja derselbe wie beim kleinen Shuriken.

Oder du wartest eben.

Würde auch den Alpenföhn nehmen. Habe den kleinen Panorama im Einsatz, und schon der geht auf einer 65W APU sehr leise an sein Werk. Fürchte jedoch das genau dieser für einen 95W FX6300 zu klein ist.

Wahrscheinlich wäre der Scythe Iori was für Dich. Wird nicht ganz an die Leistung des Grand Kama Cross oder Alpenföhn heran kommen, aber liegt in deiner Preisspanne.

Der Shuriken sollte reichen, es geht nur darum, dass die Spannungswandler auch einen Luftstrom abbekommen.

Da ein TopBlow Richtung Mainboard bläst, verteilt sich das dann auch in Richtung Spannungswandler.
Bei Towerkühlern kann es sein, das die Wandler komplett in der Flaute hängen und die Luft sich staut, da der Lüfter über drüber weg bläst.

Und dann gäbe es ja noch den "Big Shuriken 2", der hat einen größeren Lüfter als der "Shuriken 2"... 120mm zu 100mm.

OT: Cooler Master Gemin II (RR-CCH-ANU2-GP) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den Grand Kama Cross 3 mittlerweile. Kostenpunkt 40€
oder eben den Big Shuriken 2 rev.B für 32~ der hat bei mir einen Phenom II x6 1050T gekühlt.

Zurück
Oben