Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGünstigere SSDs: 1 Euro pro Gigabyte immer öfter
Regelmäßigen Beobachtern unseres Preisvergleichs wird es vermutlich schon aufgefallen sein: Der Preistrend bei vielen SSD-Modellen geht klar nach unten, gerade in den letzten Tagen und Wochen war dies festzustellen. Auch das dort derzeit beliebteste Modell ist nun nahezu bei einem Euro pro Gigabyte angelangt.
Ich hab vor knapp 2 Jahren für meine Force F120 noch über 300 Euro gezahlt. Da sind 120 Euro für derzeit doppelt so schnelle SSDs ein Schnäppchen.
Wobei ich persönlich mit 120GB noch ganz gut auskomme. Wenn sich die >256GB/>1000MB/s SSDs bei 100 Euro einpendeln werde ich wohl mal wieder ein Upgrade in Erwägung ziehen
Immernoch recht uninteressant... sicher...für nen Desktoprechner als Systemplatte.... für ein "Desktopersatz" (in Form eines Notebooks) ist alles unter 512GB nicht brauchbar = viel zu teuer. Aber schön zu sehen das es langsam nach unten mit den Preisen geht...
Hab mir auch gestern noch ne M4 mitgenommen, die Preise sind Wahnsinn.
Und wer seine Daten im Griff hat, dem reichen 256 dicke, möglicherweise schon 128 recht gut. Nur die Noobs, die alles zusammenwerfen brauchen halt wieder 1 TB, damit sie dann ihre Pr0n-C0llection flüssig streamen können...
Zusammen mit dem Preisschub der normalen Festplatten ist eine SSD nun wirklich Standard. Die über 300€ für eine 32GB Mtron Mobi waren es damals aber trotzdem wert.