News Günstigere SSDs: 1 Euro pro Gigabyte immer öfter

xerox18 schrieb:
naja so schlecht ist sie gar nicht und für das Notebook von meiner Schwester reicht sie alle mal.

Ja, so lange sie läuft ist es ja nicht das Problem... aber was sagt die Schwester, wenn das Ding in 8 Wochen keinen Muks mehr macht? Ist bei günstigen OCZs nämlich schon fast ein Feature... ;)

Sie macht ja nix großartiges bisschen Facebook,eBay und Skypen und die alte 200GB HDD bleibt im Schrank liegen zur sicherheit ;)

Ich hatte schon meine erfahrung mit OCZ.
Meine alte OCZ Agility 90GB (meine erste SSD) mußte 3x zum Austausch in 2 Jahren aber der Support war immer vorbildlich.

Grade in ernsthaft genutzte Laptops würd ich (mir) solche Stromfresser nicht reinbauen. Aber so wie du davon sprichst ist das eh ein hersteller- und kundenseitig domestiziertes Gerät, das draußen wegen des grobpixeligen Schminkspiegels ohnehin nicht einsatzfähig ist, und dem wegen der allerbilligsten CPU und dem möglichst großen Display nach zwei Stunden eh der Saft ausgeht, wenn man den schweren Klotz ohnehin mal außer Haus tragen würde. Schachtelsatz Ende. Für solche Teile ist die Resteverwertung dann auch wieder okay...

Was die Vertex2 angeht: Ich hab mir letztens auch eine gekauft, aber eben nur, weil sie die billigste war. Ich brauchte ne wechselbare Systemplatte, HDD war mir auf Dauer zu empfindlich fürs ständige Rein- und Rausfummeln in den Caddy bzw. das Frontpanel des Desktops. Wurde für 25 Eier verkauft, Vertex2 40GB für 30,76€ inkl. eingekauft (nochmal abzüglich 15€ Gutschein, also unterm Strich "Gewinn"). Langsamer als die Platte ist sie nicht, Platz ist genug, solang sie funktioniert ist das n super Tausch. Trotz 77 Cent/GB.

Die Beschreibung auf MyDealz von der Vertex Plus ist aber falsch, da is kein SF2281 drin, sondern ein Indilinx Barefoot, vermutlich der Arowana.

Zurück
Oben