Von SSDs mit Phison würde ich wirklich die Finger lassen, ebenso von allen, wo der Hersteller den Controller nicht einmal angibt. Auch wo einer von JMicron oder Inidlinx drin ist, sollte man besser nicht zuschlagen. Da gibt es bessere und so viel spart man am Ende bei den Billlig-SSDs auch nicht.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Günstigere SSDs: 1 Euro pro Gigabyte immer öfter
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Günstigere SSDs: 1 Euro pro Gigabyte immer öfter
muesli, dann schau Dir mal lieber nicht in den S.M.A.R.T. Werten an, wieviele P/E Zyklen der NANDs der Controller schon verbraucht hat um die paar TB zu schreiben, die bisher vermutlich nur darauf geschrieben wurden. Die Idle-GC des Indilinx ist so agressiv, das der auch im Idle Zyklen verbrät und somit bei dem die Lebensdauer auch für die Betriebsstunden begrenzt ist.
na aber bei dieser kann man nun auch nicht mehr meckern:
http://geizhals.at/de/656975
M
meckswell
Gast
Pulsur schrieb:na aber bei dieser kann man nun auch nicht mehr meckern:
Der Verkauf scheint wohl schleppend zu laufen, weil du hier in mehreren Threads Werbung machen musst.
@meckswell.
Das Thema dieses Threads ist doch 1Gb/1 Euro, deshalb hab ich auf diese SSD hingewiesen,
240 GB für 219 Euro, ich finde schon das das ein Hinweis wert ist.
(Anm. ich arbeite zwar bei einem Händler aber wir verkaufen nur komplette PC und Laptops, keine einzelne SSDs)
Das Thema dieses Threads ist doch 1Gb/1 Euro, deshalb hab ich auf diese SSD hingewiesen,
240 GB für 219 Euro, ich finde schon das das ein Hinweis wert ist.
(Anm. ich arbeite zwar bei einem Händler aber wir verkaufen nur komplette PC und Laptops, keine einzelne SSDs)
@meckswell, da hast Du wohl recht. Winkom schreibt "Sonderangebot neu" dazu, dabei ist die schon Ende November hier erstmal erwähnt worden.
Das ganze ist ja nur eine generische SF-2281 SSD und dazu von einem Händler als Eigenmarke. Da bleiben halt zweifel bzgl. des Support, also ob es auch in Monaten noch ein FW Update geben wird, z.B. wenn Intels Bugfixes der SF-2281 FW ggf. irgendwann in die Sandforce eigene FW zurückfliessen.
Das ganze ist ja nur eine generische SF-2281 SSD und dazu von einem Händler als Eigenmarke. Da bleiben halt zweifel bzgl. des Support, also ob es auch in Monaten noch ein FW Update geben wird, z.B. wenn Intels Bugfixes der SF-2281 FW ggf. irgendwann in die Sandforce eigene FW zurückfliessen.
Ergänzung ()
Es werden sicher neue SSDs kommen, wenn die 20nm NAND Produktion ausgereift sein wird, was man noch im ersten Halbjahr 2012 erwartet. Damit dürften dann auch noch einmal Steigerungen der seq. Transferraten, vor allem der Schreibraten denn die Leseraten sind ja schon am Limit des SATA 6Gb/s Interfaces, einhergehen. Bei der 4k und IOPS ist dagegen wohl wenig drin und wenn dann nur über eine neue Controller Generation, denn die Latenzen der NANDs steigen bei sinkenden Strukturbreiten.muesli schrieb:glaub, die "älteren" ssds werden nun verjubelt, zur cebit kamen ja neue modelle
Bei 150MB/s lesend/schreibend bist Du kaum noch über den maximalen Werten einer HDD und wenn dann, wie es bei den Billig-SSD eben auch vorkommt, die Zugriffszeit hoch ist und die Performance bei 4k schlecht, dann hat man am Ende kaum noch Vorteile von einer SSD gegenüber einer HDD.
Dann geht es einem wie diesem User mit so einer billigen Verbatim:
Dann geht es einem wie diesem User mit so einer billigen Verbatim:
tonttu
Lt. Junior Grade
Ich habe 159€ für 250GB bezahlt.
das ist ein guter preis im vergleich zu März wo dieser Artiken geschrieben wurde.
Und auf meinem System ist die neue SSD Samsung 840 (250gb) schneller wie die alte 830 (128 gb)
nie wieder ohne SSD sage ich da nur.
das ist ein guter preis im vergleich zu März wo dieser Artiken geschrieben wurde.

Und auf meinem System ist die neue SSD Samsung 840 (250gb) schneller wie die alte 830 (128 gb)
nie wieder ohne SSD sage ich da nur.