sanders schrieb:@F_GXdx
Ähm, es gibt mehr als Spieler und Pronosammler.
Wen du mit 128GB klar kommst und jemand der effektiv mit vielen Bilder/Videos und/oder 3D Daten Arbeitet damit NICHT auskommt frage ich mich wer an der stelle wohl eher der NOOB ist.
Diese "bis zum Tellerrand" bzw. 1 Klassen Denkweise geht mir echt auf den Keks.
@Topic
Für mich kommt das gerade recht. Server läuft endlich wie ne 1 im Keller. Nun wo die dicken Platten aus der Workstation raus sind kann die SSD kommen
Bist nicht der einzige, der bei seinem Kommentar in etwa dasselbe gedacht hat...ich freue mich auf grössere SSDs. Habe jetzt im Büro 2 virtuelle Maschinen auf einer 256er und 4 auf einer 2TB Platte installiert...man muss nicht raten, um zu wissen, mit welchen virtuellen Maschinen ich am liebsten arbeite:-)
@F_GXdx
Für das reine Betriebssystem und ein paar kleine Dinge reichen im Moment 128GB (Bzw. für das OS alleine würden es auch 30GB tun). Das ist korrekt. Für zu hause habe ich auch nur eine 64er. Aber es gibt eben andere Anwendungsgebiete. Sonst könnte man auch Grafikkarten, Prozessoren und überhaupt die ganze IT in Frage stellen, wenn man die Denkweise nur auch die persönlichen Bedürfnisse reduziert. DOS reicht ja eigentlich und ein Notepad reicht ja auch, um sämtliche Officearbeiten durchzuführen