@Sukrim
Mag sein das es etwas scharf geschrieben ist, aber was soll man machen. Da kommen ein paar Leute im Forum an und sind ernsthaft der Meinung das 99% aller PC User nichts anderes machen als n paar MP3s hören und im Netz surfen.
Ich will mich ja garnicht als Mainstream User hinstellen. Im gegenteil, ich bin da wohl eher ein ziemlich extremes ausnahme Beispiel. Aber dennoch bringe ich die Weitsicht mit einzusehen das es durchaus auch mehr gibt als die hier vorher angesprochenen Noobs. Und nur um diesen Punkt ging es mir.
Und da lasse ich mir nichts anders von jemandem erzählen der vielleicht nur alle 2 Wochen mal aus seinem Keller kommt und die Welt um ihn herum betrachtet und selbst dann noch nicht sieht das es mehr gibt als die eigene kleine Welt. Nein, es wird schön alles mit pauschalisierten Killerphrasen erklärt. Und das treibt mir dann halt allenfalls ein müdes Lächeln ins Gesicht
Aber jetzt mal ernsthaft, du willst mir nicht erzählen das man produktiv mit einer Server Client Verbindung übers iNet arbeiten kann oder?!?
Bei mir zu Hause ist mir mein Server mit GBit Anbindung schon
fast zu lahm.
Und USB kommt da ebenfalls kaum in betracht.
(man braucht nur mal 20000 3MB Bilder übers Netz schieben weil man die anschleiend evtl. zu nem Video zusammenkleben möchte. Eine große Datei verschieben is ja nett schnell. Aber bei vielen kleinen wirds lustig)
Und die 200GB Daten bezogen sich nicht alleine aufs 3D. Wie gesagt, ich bin da etwas ausgeprägter was meine Hobbys angeht. Und bei 3D kommt unweigerlich irgendwann der BEreich wo es zum Video wird. Und da man, wenn man es denn ersthaft betreibt, hier IMMER mit Rohdaten arbeitet brauche ich wohl kaum erwähnen was dort an Daten anlaufen.
Das 2.Laufwerk würde ich schon gerne nutzen. Und ICH hätte auch kein Problem damit. DVD ist in meinen Augen eh als Datenspeicher überflüssig. Aber leider verwende ich das Laptop denn doch ab und an Beruflich und bin bei Kunden immer wieder gezwungen auf diese Medien zugreifen zu können.
Und ich werde mich bestimmt nicht hinstellen und Bosch, Audi und Co sagen die sollen mal ihre Philosophie bezüglich mobiler Datenträger überdenken