Günstiges 5 G Smartphone

P.Diddy85

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein günstiges 5G Smartphone um es per USB Tethering an meiner Fritzbox zu nutzen. Leistung Display usw egal es wird nur für einen guten Empfang benötigt.

Was könnt ihr empfehlen?

VG

Wie bei LTE/4G wäre bei 5G auch wichtig welche Frequenzen bei dir benutzt werden.
Die Freqenzbänder sind hier zum Glück nicht ganz so chaotisch wie damals bei 4G (B20 Support) aber ich würde trotzdem sicherstellen dass das Gerät alle relevanten Bänder kann.
https://www.5g-anbieter.info/technik/5g-frequenzen.html

• Gefällt mir
Reaktionen: P.Diddy85
Vielen Dank für eure Antworten. :)
Danke auch für den Tipp mit den Frequenzen.

Leider funktioniert ein 5G Router nicht. Das habe ich schon getestet. Die SIM Karte ist dafür gesperrt.
Ergänzung ()

Ist das Xiaomi Redmi Note 9t 5g für 127€ im Amazon WHD ein gutes Angebot?

Zuletzt bearbeitet:
In Deutschland macht es für dich im Endeffekt, auch in der nächsten Zeit noch, keinen Unterschied ob du 4g oder 5g nutzt. Falls du ds noch was sparen willst.

Also Telekom Abdeckung sagt mir dass 5G an meinem Wohnort verfügbar ist. Bis zu 375 Mbit. Habe hier halt keine Alternative zu Mobilfunk

P.Diddy85 schrieb:
Ist das Xiaomi Redmi Note 9t 5g für 127€ im Amazon WHD ein gutes Angebot?
Finde ich ansonsten durchaus nicht so schlecht...

Hast du denn mal (mit deinem Handy) gemessen, ob mit 5G bei dir wirklich so viel mehr ankommt als mit 4G/LTE, denn sonst würde ja ein sehr günstiger LTE-Surfstick genügen. Genau der wäre ja auch gedacht an die Fritzbox dranzupacken...

P.Diddy85 schrieb:
Ich bezweifle stark, dass die Geschwindigkeit, die da halbwegs konstant ankommt, auch nur in die Nähe der 375MBit/s kommt...

Zuletzt bearbeitet:
Nee konnte ich ja noch nicht messen da ich kein 5G fähiges Gerät besitze.

P.Diddy85 schrieb:
Nee konnte ich ja noch nicht messen da ich kein 5G fähiges Gerät besitze.
Du wirst wohl im Umfeld eines auftreiben können... Kumpel, der mit seinem Handy mal vorbeischaut, oder sowas... Würde ich empfehlen, bevor ich 100€ oder mehr in den Sand setze...

• Gefällt mir
Reaktionen: timmey77
In meinem Umfeld kenne ich auch keinen der bereits ein 5G Handy hat.
Ich halte den Kauf auch nicht für verkehrt: Selbst wenn die Geschwindigkeit heute noch nicht ankommt wird 5G ja noch deutlich ausgebaut werden. Ein 5G Handy kann ja "notfalls" auch 4G.

Zurück
Oben