Suche günstige SIM-Karte für Alarmanlage. Ohne monatliche Grundgebühr

Incanus schrieb:
Das weißt Du woher?
Wissen tue ich das nicht genau. Aber warum soll die Alarmanalge viele Daten brauchen?

Aber du hast Recht. Besser ist es, man nimmt einfach die Congstar-SIM-Karte für 2 Euro pro Monat, oder?

Damit ist man auf der sicheren Seite?

Wie schon gesagt, ohne gesicherte Angaben würde ich gar nichts nehmen. Denn wenn Alarmierung oder andere Dinge per SMS oder Anruf erfolgen werden bei dem Congstar Tarif jedes Mal 9ct fällig. Wenn Du die CallYa Karte ohne weitere Buchung nimmst eben 3ct pro MB, bei den erwähnten 1GB im Monat also ca. 30€.

Incanus schrieb:
Wie schon gesagt, ohne gesicherte Angaben würde ich gar nichts nehmen. Denn wenn Alarmierung oder andere Dinge per SMS oder Anruf erfolgen werden bei dem Congstar Tarif jedes Mal 9ct fällig. Wenn Du die CallYa Karte ohne weitere Buchung nimmst eben 3ct pro MB, bei den erwähnten 1GB im Monat also ca. 30€.
Aber ich hattte ja schon gesagt, dass KEINE SMS oder Anrufe gebraucht werden.

Und bei der CallYa Karte gibt es doch auch 500 MB für 2,99 Euro pro Monat?

Extra Optionen sind natürlich buchbar, verlinkt hast Du aber die Freikarte ohne jegliches Daten-, SMS- oder Anrufpaket, wenn 1GB reichen könnten zudem 500MB zu wenig sein. Und bisher hast Du doch noch immer keine sicheren Angaben des Herstellers, was nun nötig ist.

@Incanus Ja OK.
Aber die Call-Ya-Karte würdest du lieber nicht nehmen, oder?

(Es ist einfach so, dass wir keine genauen Infos vom Hersteller haben.)

Ohne gesicherte Informationen werde ich Dir keinen Rat geben, wir drehen uns nur noch im Kreis.

Aber das 1GB für 2€ günstiger als 500MB für 2,99€ sind, ist ja einfach zu erkennen.

@Incanus Wir wissen auf jeden Fall, dass 1 GB vollkommen ausreicht. Das hatte ich ja auch schon geschrieben.

Wie gesagt, nur noch drehen im Kreis. Gesichert ist an den Angaben nichts, es sind alles Vermutungen.
Aber Informationen hast Du jetzt genug, entscheiden musst Du selber.

Incanus schrieb:
Wie gesagt, nur noch drehen im Kreis. Gesichert ist an den Angaben nichts, es sind alles Vermutungen.
Gesichert ist es schon, dass 1GB ausreicht. Das hat ja die Firma gesagt, die die Alarmanlage einbauen wird.

Aber noch eine andere Frage:
Wenn ich die Congstar-SIM-Karte bestelle, hat man da auch 14 Tage Widerrufsrecht, so dass man die SIM-Karte kostenlos zurückgeben kann?