Günstiges AM3+ Mainboard im Micro ATX Format

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Derfel1999

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
95
Hallo. Bräuchte Beratung bei der Suche nach einem günstigen Micro ATX AM3+ Mainboard. Braucht keinen besonderen schnickschnack oder so. Danke für eure Hilfe ^^ Bin nen bissl Billo wenn´s um Mainboards geht ^^ Auf Geizhals gab es irgendwie nich so viel und es muss doch mehr als 3 oder 4 Stück geben oder?
 
Der Sockel ist EOL (End of Life), was erwartest du? Sicher dass du auch noch in diese Plattform investieren willst?
 
Moin,

die Auswahl wird eng, da der AM3+ Sockel schon technisch end of life (EOL) ist und die Boardhersteller dort nicht mehr viel Energie verschwenden.

Welcher Prozessor soll denn auf das Board? Das sollteste bei der Boardwahl schon bedenken.
 
Ja, sehe ich auch gerade.
Bitte mache in deinen bestehenden Threads weiter! Man muss nicht alles 3x durchkauen und sich die Infos immer wieder selbst holen.
 
Derfel1999 schrieb:
Braucht keinen besonderen schnickschnack oder so.
gab und gibt für AM3+ eh nix gescheites in mATX. ist das aktuelle MB kaputt oder warum willst du noch in die uralte und ineffiziente plattform investieren?
 
Deathangel008 schrieb:
ist das aktuelle MB kaputt

Wollte meinen PC in einem kleinen Gehäuse etwas transportabler haben, als in dem großen und das neue hat halt den Micro ATX Formfaktor, was ich im Auge habe.
 
Puhhh...dann verkauf ihn doch. Hast doch laut deinem Thread vom 21.6. seit Monaten einen Ryzen 5 2600X System laufen.

In deinem alten Thread mit dem "Macintosh Umbau Video" hätteste auch weiter posten können. Wird wahrscheinlich mit dem Mainboard-Thema genau wieder darum gehen, oder nicht?
 
Das Vorhaben mit AM3+ in ein kleineres Gehäuse umzuziehen ist bei mir schon damals gescheitert als die Boards noch aktuell waren, einfach weil es nie was gescheites für µATX gab. Ok eine Ausnahme kam relativ spät m,al noch dazu und ist aktuell sogar noch zu haben: https://www.computerbase.de/preisve...0-mxgxe0-a0uayz-a1232290.html?hloc=at&hloc=de

Ist aber die Frage ob es sich wirklich lohnt da über 60€ rein zu investieren...


Edit: und dann natürlich auch noch den Punkt mit der Kühlung beachten, was bei AM3+ gerne zum Problem wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben