• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Günstiges brauchbares Office-Notebook gesucht

HDMI ist eine Krankheit in der PC Welt und man findet es bei Business Geräte selten. Und warum ist USB 3 so wichtig? Du musst dich schon entscheiden. Ordentlich verarbeitetes Business Gerät oder Konsumer 0815 Ware mit etwas besserer Hardware aber viel schlechterem Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die viel schlechteren Consumergerätegesamtpakete leben selten so lange dass es davon einen gescheiten Gebrauchtmarkt gibt. man kann von privat sicher auch mal Glück haben, aber von Händlern mit Gewährleistung gibts sowas einfach nicht.
 
Schon klar das ich Abstriche machen muss aber man kann ja mal schauen was man für sein Geld bekommt ;).
An so nem zusätzlichen Audio Kabel werde ich nicht sterben (sieht man hinter dem TV eh nicht)

So ein Kabel müsste passen:


USB 3.0 ist halt nice to have und ich hab mir erst nen USB 3.0 Stick gekauft und könnte mich dann am Laptop ausleben.
Mach auch viel mit LIVE USB Systemen und die laufen einfach besser mit USB 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen kann man auch sorglos zu Consumerprodukten greifen, aber egal. Master-Race Business-Geräte sind grundsätzlich überteuert um für steuerabschreibungen zu kompensieren. Preisbrecher ist HP 250 g5 ab 450 € neu, darunter gibt's nur refurbished ramsch, zb diese Plastik-lenovos. Dort einfach das schrottigste raussuchen. Grundsätzlich gilt alte Menschen, alte Computer - also passt das schon mit einem alten 15" evtl auch 17"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, hab mir letzten Monat erst nen Komplett Rechner für ca. 600€ gebaut, deswegen grade bisschen knapp :p.

Aber ich denke bei dem Dell Latitude E5430 für 199,99€ stimmt das Preis Leistung"s Verhältnis.

Kaufe eigentlich nicht gerne gebrauchte Elektronik weil viele Sachen nach der Garantie vom Hersteller systematisch geplant den geist aufgeben aber mit der richtigen Beratung was man kaufen kann passt das schon :).

Mein Alter Samsung TV war auch nach 3 Jahren kaputt (1500€).
Jetzt hab ich nen Billig Orion TV für 300€, wenn der kaputt geht ärgert man sich wenigstens nicht so :D.



Hier noch ein Vorstellung"s Video zu dem Laptop, obwohl ich die Damen in dem Video noch hübscher als den laptop finde :D:

https://www.youtube.com/watch?v=oJGMqJcdn08
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt schon so, bisschen Differenz ist immer ;).
Zumal der Laptop vom System her noch ein paar Jahre für meine Bedürfnisse ausreichen wird.




Grüße an ENF, den Themen Ersteller
(wollte dir nicht den Thread klauen aber mir wurde echt weiter geholfen, DANKE und vill. findest du ja auch Gefallen an dem Dell Latitude E5430)




PS:WTF auf dem Ding läuft sogar GTA 5:

https://www.youtube.com/watch?v=aJO-oz3WHpk
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm schrieb:
Ich meinte mit neuer so was wie das Lenovo ideapad 100-14IBY, wobei die schwache CPU den womöglichen kauf schon abschreckt ^^:

http://www.ebay.de/itm/172661125689?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT#
Das sollte es besser auch, denn bereits mehr als leichtes Multitasking kann so eine CPU...
Mit Intel Celeron N2840
... an ihre Grenzen bringen. Und dann sind in diesem Fall auch nur 2 GB RAM verbaut. Ich verstehe, dass man oftmals nur ein geringes Budget zur Verfügung hat, es fallen ja im Alltag durchaus nicht unerhebliche Lebenshaltungskosten an -- jemand schrieb beispielsweise kürzlich in einem anderen Thread, dass ihm direkt hintereinander mehrere Geräte in den Defekt gelaufen waren, und er daher nun auf den Euro schauen müsse.

Nur bringt es auf der anderen Seite nichts, wenn man dann ein Notebook empfiehlt, das, etwas überspitzt formuliert, bereits nach dem Booten des Desktops fast seine Leistungsgrenze schon erreicht hat. Die Grundperformance, die für die Anforderungen notwendig ist, sollte schon vorhanden sein. Von daher rate ich von solchen Geräten mit einem solchen hardwaretechnischen Gesamtbild wie diesem ab. Du würdest daran einfach keine Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch nicht, dass ich mit dem Lenovo Ideapad 100-14IBY und mit der verbauten Intel Celeron N2840 freunde gehabt hätte, wollte mich halt informieren was es so gibt^^.

Den 2GB Ram könnte man ja vermutlich ausbauen aber bei der CPU wirds dann schwierig und falls man die CPU wechseln kann und dies vor hat kann man sich auch gleich nen stärkeren Laptop kaufen und hat keine Arbeit ;).
 
hansstramm schrieb:
Grüße an ENF, den Themen Ersteller
(wollte dir nicht den Thread klauen aber mir wurde echt weiter geholfen, DANKE und vill. findest du ja auch Gefallen an dem Dell Latitude E5430)
15 Zoll ist die Mindestgröße ;)
 
Ich mag eigentlich auch keine kleinen Rechner/Laptop Bildschirme, weil ich den Laptop aber überwiegend zum streamen hinter dem TV brauche und ihn auch mal dank dem guten Akku und dem dazu wählbaren 7,2Mb/s UMTS Modul (3G Netz?) mobil nutzen kann passt der 14,1 Zoller perfekt.

(Werde das Modul aber nicht einbauen lassen, da mache ich lieber nen Hotspot vom Handy):D




Ich verstehe aber nicht so ganz welche Webcam ich beim bestellen auswählen muss
(will nur die standart web cam eingebaut haben^^).

Laut Herstellerangaben ist optional eine HD Webcam integrierbar:



Beim bestellen sind da mehrere Webcams auswählbar.
(Sind die alle per USB an schließbar und die Standart Cam ist schon verbaut?Auf dem Produktfoto ist jedenfalls eine vorhanden)


 
Kam bisher doch noch nicht dazu ein Notebook nach euren Empfehlungen zu kaufen, nun steht der konkrete Kauf aber an. Hat sich in den vergangenen 4 Monaten noch etwas getan? Sonst würde ich wohl tatsächlich ein Lenovo ThinkPad T520 - 4243-F39 für 299 Euro besorgen. Ein 17 Zoll Gerät wäre mir zwar fast lieber, aber das wird für den Preis schwerlich zu finden sein nehme ich an.
 
Prinzipiell ist es beim alten
Außer dass die Preise der älteren Generationen etwas gefallen sind. Also für ähnliches Geld wie damals für einen T520 könntest du jetzt vielleicht auch einen T530 bekommen. Was natürlich empfehlenswert wäre.
 
Das HP 250 G5 könnte evtl noch was für dich sein. Die Lautstärke kann ich aktuell nicht abschätzen, aber ein Neugerät mit SSD und exzellenter Linuxtauglichkeit, mattem Display und 8GB RAM sowie i5 für neu 400€ scheint mir ein ganz fairer Preis.
 
Ok, dann sehe ich mir die beiden nochmal an (das HP250G5 bekomme ich neu sogar für 366 Euro) und suche noch ein wenig nach einer 17 Zoll Alternative.
 
@ENF

Hallo,

ich persönlich kann Dir ein T520 wärmstens empfehlen.
Ich/wir benutzen drei davon.
1x meine Freundin in ihrem Geschäft
1x ich privat
1x mein Firmen Notebook (Meine Firma is bissi knauserig, deswegen das alte Teil:rolleyes:)

299€ sind eigentlich ein fairer Preis dafür - es stehen aber ein paar Fragen/Übrlegungen im Raum:
- Wie viel RAM hat das Gerät? 4 GB könnten in Ordnung sein. Es sollten aber 8 GB sein.
- Welche Auflösung hat das Display? Unsere haben alle 1600x900. Es gibt die auch häufig mit 1366x768. Das ist zwar im Grunde auch völlig in Ordnung, aber da du ja ohnehin eher in Richtung 17 Zoll möchtest, könnten 768p für dich deutlich zu wenig sein.
- Ist es ein Gerät, das du von einem Refurbish Händler kaufst? Dann sollte der ein "bisschen" Garantie oder zumindest 1 Jahr Gewährleistung geben.
- Ist eine SSD oder eine HDD drin? Mein privates T520 hat eine HDD (allerdings 7200 U/M NICHT 5400 U/M). Mir persönlich reicht das. Wenn man sich aber erst mal an eine SSD gewöhnt hat, dann erscheint ein Rechner mit einer HDD eher träge.
- Ist eine Windows Lizenz dabei oder wirst du ohnehin ein Linux verwenden?

Für 299€ würde ich auf die 8 GB RAM, 900p, Windows Lizenz und Garantie bestehen (Refurbish Händler).
SSD oder HDD wäre wir egal.
Das sind aber nur meine persönlichen Präferenzen.
Mehr als 299€ würde ich für ein T520 allerdings definitiv nicht mehr bezahlen.

Liebe Grüße
Jo
 
Ich habe nochmal nachgefragt und das Budget hat sich auf maximal 450 Euro erhöht.

Das gibt natürlich etwas mehr Spielraum wobei ich den nicht für mehr Leistung, sondern wenn dann für FullHD und 17 Zoll nutzen möchte. Ein I5 und 4 oder 8 GB Arbeitsspeicher sind weiterhin vollkommen ausreichend und können in 5 Jahren auch verdoppelt werden.

Refurbish Händler sind auch kein Problem.
 
Zurück
Oben