Günstiges brauchbares Office-Notebook gesucht

@ENF
Hallo,
vielleicht könnte diese Gerät etwas für dich sein:

https://www.notebookgalerie.de/gebrauchte-b-ware-notebook/dell/precision-m6600-workstation/a-20686/

Dell
17 Zoll, Full HD
8 GB RAM
750 GB HDD
i7 zweite Generation
dedizierte Grafikkarte
1 Jahr Garantie
Windows 7 (PRO!!!)
399€

Für 40 Euro mehr bauen die dir auch noch 128 GB SSD ein.
Oder für 70 Euro 240 GB SSD

Man kann Windows 7 übrigens immer noch legal auf Windows 10 updaten:
https://www.microsoft.com/de-de/acc...5c489dd086238)(81561)(1063644)(0700al45pcst)()
[Benutzte halt hin und wieder mal die Bildschirmlupe, *Knick-Knack*]

Liebe Grüsse
Jo
 
@ENF
Das HP250 G5 richte ich mir übers Wochenende ein und kann dir dann eine bessere Einschätzung geben.
Ergänzung ()

Ich habe das HP250 G5 fertig eingerichtet, einfach Xubuntu drauf installiert und ein bisschen rumgetestet. Alle Bausteine (WLAN, Bluetooth...) werden sofort erkannt, alles läuft ohne Probleme.
Der Bildschirm ist farblich sehr gut, aber die Blickwinkelstabilität ist nicht so toll zur Seite.

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist der Lüfter, der läuft praktisch durchgehend auf geringer Stufe. Das ist nur in einem absolut ruhigen Raum hörbar, insofern ist das evtl ein Luxusproblem. Und in der Preisklasse für ~350€ ist es eigentlich auch ganz schön, dass das das einzige Problem ist.

@ENF: Falls du noch spezifische Fragen zu dem Gerät hast, nur zu.
 
plan?los! schrieb:
@ENF
Das HP250 G5 richte ich mir übers Wochenende ein und kann dir dann eine bessere Einschätzung geben.


Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist der Lüfter, der läuft praktisch durchgehend auf geringer Stufe.


Hello,
das Phänomen mit dem ständig laufenden Lüfter lässt sich möglicherweise beheben.
Es ist bei einigen HP Notebooks üblich, dass im BIOS "Fan always on" aktiviert ist.
Wenn man das deaktiviert, dann schaltet sich der Lüfter ab wenn die CPU kühl genug ist.

Grüsse
Jo
 
Danke für den Hinweis. Ich hatte das im BIOS schon umgestellt, was aber nur in den ersten 1-2 Minuten eine Änderung bewirkt. Danach läuft der Lüfter durchgehend - schwankt aber auch nicht mehr in der Drehzahl und stößt daher ein Geräusch aus, an das man sich schnell gewöhnt.

Die Lautstärke ist auch wirklich harmlos. In einer Bibliothek hört man es z.B. schon nicht mehr. Man braucht schon ein wirklich leises Umfeld, damit das ins Gewicht fällt.
 
Ja, aber ich kam nicht dazu und außerdem hat sich das Budget mittlerweile geändert bzw. 17 Zoll ist doch nicht mehr zwingend ;).

@species_0001: Und warum das Elitebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben