günstiges convertible mit digitizer gesucht

Hermy96

Cadet 1st Year
Hallo zusammen :D

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem 2 in 1 Gerät mit Tastatur und Digitizer. Hab bis jetzt mein galaxy note 10.1 2014 benutzt jedoch würde ich gerne langsam zu einem Windows Gerät wechseln.

Mein 15 zoll notebook ist mir einfach zu sperrig um es jeden tag mitzuschleppen.

Wünschen würde ich mir ein Tablet mit abnehmbarer Tastatur (umklappen ist jetzt auch kein Beinbruch) mit einem Digitizer in der größe von ca 12 zoll. 10 zoll würden aber auch noch gehen.

Leistung braucht das Ding fast keine zu haben.. Wird hauptsächlich für Office Aufgaben verwendet... Für alles andere oder für wirklich längere Arbeiten wird ohnehin mein notebook verwendet.
Also benutzen werde ich das Tablet nur um in der uni mitzuschreiben und mal Texte zu tippen oder zu surfen...

Jetzt kommt der Faktor der einem meistens einen Strich durch die Rechnung macht :DD

Da das Tablet für so einfache Aufgaben herhalten muss, wäre meine Schmerz grenze bei 350€
und JA das ist nicht viel für ein tablet mit Tastatur und Digitizer aber vlt fällt jemanden ein Gerät ein ^^

Gefunden hätte ich dieses zum Bsp.
https://www.amazon.de/Odys-Convertible-Tablet-PC-Quadcore-titangrau/dp/B01M3MMUTZ
Leider gibt es nicht wirklich testberichte dazu drum bin ich ein bisschen unsicher aber vlt kennt es ja einer hier im Forum:D

Von dem Tablet weiss ich noch das es einen aktiven stylus unterstützt
https://www.amazon.de/T102HA-GR012T...F8&qid=1489089428&sr=1-2&keywords=asus+t102ha
leider kommt man damit wenn man den stift noch kauf auf ca 420 €

bin für jeden tipp, vorschlag, einwand und was es sonst noch so gibt dankbar ;D

Danke für die Schnelle antwort :D
Kenne diesen Shop leider nicht, kann man dort bedenkenlos bestellen?
Weil eben dabei steht das es sich um gebrauchte Ware handelt und nicht sicher ist in welchem Zustand geliefert wird.. Dabei beunruhigt mich ob der Akku noch in Ordnung ist.

Das die Tastatur kein deutsches layout hat ist zwar schade aber wäre nicht so eine tragödie..
Was mich nur ein bisschen beunruhigt ist das dort steht:

"keine deutsche Tastatur*
* Hinweis: Es handelt sich bei diesem Angebot um Geräte mit gemischten, ausländischen Tastaturen. Diese haben wir nicht einzeln klassifiziert und können dies auch vor Lieferung nicht vornehmen."

Mit einer Amerikanischen könnte ich leben aber man weiss eben nicht ob dann nicht eine z.b französchische daherkommt... oder sehe ich das falsch?

Window 8 mag ich zwar auch nicht so gerne aber da kann man normal schon selber upgraden oder?

Aber geht auf jeden Fall in die Richtung wonach ich suche :D

Zuletzt bearbeitet:
Darfs was importiertes aus China sein?

Momentan gibt es eine Aktion für das Cube Mix Plus.
Ich selber benutze für die Uni den Vorgänger (Cube i7 Book).
Man muss noch etwas Geld mit einberechnen für Tastatur und Stift, dafür bekommt man aber auch einen Core m3 Prozessor, den man sonst in der Preisklasse vergeblich sucht.

Oder wenns etwas günstiger sein soll: Chuwi Hi10 Pro

Ja das Cube Mix plus hatte ich mir auch angesehen..
Ich hab nur das Problem damit das wenn man das europäische Lager ankreuzt, kostet das Tablet schon 370€ und mit stift und tastatur kommt man doch noch ordentlich über meine grenze.. aber auf jeden Fall ein interessantes Gerät zum tollen Preis... das chuwi hi10 ist läuft leider mit android.

Ich bin leider nicht der größte Fan was importieren angeht.. Klar der Name gearbest ist mir nicht unbekannt aber ich bin da irgndwie immer etwas misstrauisch...
Kann mir nur vorstellen das bei Problemen wo man Garantieanspruch hat nicht viel Glück haben wird oder?

Mein Tablet kam in 14 Tagen nach Versand aus China an.
Wenn ich dabei 100€ spare warte ich gerne etwas länger.
280€ Tablet
+ 50€ Keyboard
+ 20€ Stylus
Das ergibt für mich genau 350€.

Das Chuwi läuft mit Windows UND Android.
Man wählt beim Hochfahren aus welches Betriebssystem gestartet werden soll.

Wenn man aber misstrauisch ist, oder weiß dass man sehr pingelig ist, dann rate ich eher von einem Import ab.

Aso dachte, dass man bei den 280€ noch Zoll zahlen muss...
Aber die Umsatzsteuer würde noch dazukommen wo ich dann bei 420€ liegen würde
ja die 14 Tage würden mich jetzt nicht so stören.

Leider kann man auch keine deutsche Tastatur mitbestelln.. aber das problem hätte ich wenn das Lenovo bei NBWN bestell...

Die Frage der Umsatzsteuer ist hier im Forum etwas umstritten.
Gearbest führt die Produkte in Europa über den Standard Priority Versand so ein, dass sie nicht verzollt werden (also keine EUSt fällig wird).
Ob man jetzt seine "Bürgerpflicht" erledigt und es versteuert oder nicht muss jeder für sich selber entscheiden!

Den Stylus würde ich aber gleich bei Amazon oder ebay bestellen.
Und die Tastatur ist auch keine Pflicht, man kann auch einfach eine Bluetooth Tastatur verbinden:
Angeblich soll das Cube Tablet ganz gut in den Schlitz der Logitech K480 reinpassen.

Ok hab ich auch nicht gewusst das gearbest die EUSt umgehen kann;D

Hab leider nur keinen Stylus bei gearbest oder amazon gefunden bei dem auch steht das er mit das cube mix plus funktioniert...
Wrsl bin ich auch einfach zu blöd zu suchen :D

Weisst du auch ob es vlt eine original tastatur gibt mit deutschen layout?
Ergänzung ()

Leider ist da cube i7 so viel teurer.. hätte nämlich meine Wunschmaße von 11 - 12 zoll.

Kennt jemand von euch das cube iwork 11?
hat natürlich viel weniger leistung aber der Preis is schon sehr ansprechend:D
Muss aber erst genauer nachschauen ob ein Digitizer vorhanden ist, steht nämlich nicht dabei

Das Cube i7 mit den größeren Maßen war das erste Modell in der Reihe, hat demnach auch den ältesten Prozessor und so weit mir bekannt keinen Digitizer, dafür aber ein 4G Modem.
Danach kam das Cube i7 Stylus und hatte wie der Name schon vermuten lässt einen Digitizer.
Als nächstest folgte das Cube i7 Book mit annähernd gleichen Spezifikationen bis auf das WiFi Modul und den neueren Prozessor.
Und nun ist das Cube Mix Plus erschienen, mit einem Upgrade in Punkto Festplattenspeicher und dem aktuellsten Prozessor.
Ab dem Cube i7 Stylus benutzen alle das gleiche Display und Digitizer wie die Microsoft Surface Pro 1+2, also sind die gleichen Stifte nutzbar, konkret sind das sämtliche Stifte mit Wacom EMR Technologie (beliebtes Beispiel sind sämtliche Stifte für die Samsung Note Reihe).

Ich selber benutze einen Samsung Stylus mit Radiergummi gekauft von amazon.de
Auch sehr zu empfehlen sind die Stifte von Fujitsu für das T5000 wie ich lesen konnte.

Die dazugehörigen originalen Tastaturen gibt es nur mit internationalem US-Layout.
Unter Windows kann man als Tastatur auch die deutsche einstellen, dann hat man das gewohnte Layout, mit dem Unterschied dass die Tasten falsch beschriftet sind.
Man kann sich auch Tastatursticker für ein deutsches Layout kaufen und draufkleben, sieht aber mMn doof aus weil nicht alle Tasten beklebbar sind und man damit auch die FN Funktionen der Tastatur verkleben würde die ja immer proprietär sind.

Für nähere Informationen möchte ich gerne Techtablets erwähnen.
Die Seite ist eine gute Anlaufstelle für Reviews auch wenn die Noten teilweise optimistisch hoch ausfallen.
Laut Aussage des Betreibers kauft er sämtliche Produkte für die Reviews selber und bekommt keine Reviewsamples zugeschickt.

Soviel sei noch gesagt, die Chinatablets sind nicht perfekt und haben ihre ganz eigenen Macken.
Aber wenn man sich damit arrangieren kann, dann bekommt man ein ausgezeichnetes Preis/Leistungsverhältnis.
Wenn man das hingegen nicht möchte, dann sollte man sich ein hiesiges Gerät kaufen um die Serviceleistungen zu haben.

Danke für die mehr als ausführliche Erklärung :D
Bin ehrlich gesagt sehr angetan von den cube modellen
Muss mir die einzelnen Modelle noch genauer anschauen und vlt wirds ja eines davon...

Das Preis/Leistung Verhältnis der china geräte ist ja wirklich gut, merke ich selber an meinen beiden Xiaomi Kameras..
Würde noch jemand ein Gerät als alternative zu den China Geräten kennen, damit ich einen Vergleich habe ;D
Ergänzung ()

Ebenso würd ich gerne wissen da du ja ein Cube i7 hast wie es sich nach längerer zeit verhält.. gibt es irgndwelche probleme oder merkt man
das es sich um ein China Gerät handelt? oder bist du nach wie vor zufrieden damit?
Ergänzung ()

Vlt sollte ich noch sagen das ich aus österreich komm... gibt es da auch eine Möglichkeiten wie nach deutschland zu bestellen um die EUst zu entgehen?

Gearbest verschickt es bei Bestellungen aus Europa mit dem Standardversand über England oder die Niederlande um es so einzuführen.
Ob das nun Rechtskräftig, eine Grauzone oder illegal ist weiß ich nicht.
Ich wohne auch in Österreich und hatte noch nie Probleme mit dem Zoll.
Wenn du in der gleichen Stadt wie ich zur Uni gehst kannst du dir ja mal das Tablet in echt anschauen.

Es hat auch so seine Macken:
An aller erster Stelle sei mal erwähnt, dass der Core m3 verdammt heiß werden kann.
Das heißt unter Belastung (vorallem wenn die igpu auch gefordert ist) erreicht der SoC schnell mal den Tj von 100° C und taktet runter.
Spürt man auch am Gehäuse des Tablets, dass dieses sehr heiß ist, kann man teilweise schon gar nicht mehr halten.
Um dem ein wenig entgegen zu wirken habe ich das Tablet aufgemacht und mit Kupferplättchen und Wärmeleitpaste die thermischen Eigenschaften verbessert.
Dabei habe ich dann auch gleich die 64Gb große m.2 SSD gegen eine 256 große ausgetauscht.
Ein anderer Wehrmutstropfen ist das Display, es ist schön und gut auflösend aber spiegelt auch extrem weil es nicht laminiert ist.
Teilweise grenzt es dann die Sitzplatzauswahl im Hörsaal ein sodass keine direkte Lichtquelle von oben runter strahlt wenn ich darauf Notizen machen möchte.
Das 16:9 Bildschirmformat ist auch gewöhnungsbedürftig und braucht ein wenig Einarbeitungszeit.
Auch sind 10" nicht sehr groß, das sollte man vor dem Kauf auf alle Fälle berücksichtigen und sich mal veraunschaulichen ob das ausreichend ist.
Auch sehr mies ist das mitgelieferte Ladegerät, es kommt mit einem kleinen Plastikadapter für EU Steckdosen daher und ich bezweifle dass es über irgendwelche Schutzschaltungen verfügt.
Zum Glück lässt sich das Tablet auch über den Usb C Anschluss mit passenden Power Delivery Ladegeräten laden.
Und wenn wir schon beim Thema Ladung sind, der Akku hält aufgrund des Core m Prozessors nicht besonders lange an.
Mit aktiviertem Stromsparmodus komme ich aber durch einen langen Uni Tag.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Tablet und finde es war eine sinnvolle Investition um mir das Unileben zu vereinfachen.

@optikks
@Hermy96
lenovo hat IBM gekauft. das will ich dazu noch sagen. IBM war schon immer am geilsten. jetzt lenovo. das denke ich wirklich. a thinkpad for all!
cu

edit: bzw einen teil von IBM übernommen... :-/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben