günstiges Core² Duo System

Gotteshand

Banned
Ich hätte an diesen Komponenten gedacht:
Intel Core 2 Duo E6420 Sockel-775 boxed = 156 €
Gigabyte GA-965P-DS3, P965 = 88,5 €
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 = 66,5 €

alle preise stammen von geizhals von einem Anbieter als muss ich noch 10 € dazu rechnen wegen des Versands

insgemsat: 311 €
Was haltet ihr von diesen Komponenten,? Verbesserungsvorschläge sind erwüscht.
Ich habe ir. wo gelesen dass der DS3 irgendeine Macke hat, bezüglich des pcies. Kann das mir einer bestättigen?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Prozessor und Arbeitsspeicher kann ich nur raten, nutze auch den MDT RAM.
Beim Mainboard wär zu überlegen ob es lohnenswert ist in einen neueren P35 statt des "alten" P965 zu investieren, da käme das DS3R oder das DS3P z.B. in Frage. das DS3P
verfügt dabei über 2x PCIe 16x.

Gerade bei einer derzeitigen Neuanschaffung sollte es der Nachfolge des P965, der P35er Chipsatz sein, am besten noch auf einem Gigabyte.

MfG Campino

Ja, das ist eine sehr gute Wahl!

MfG Campino

myopF schrieb:
wenns wirklich ums geld geht würd ich lieber nen e43 nehmen mim scythe oder ac freezer 7 pro + 965 ds3. das kannste dann ocen, wobei man natürlich net sagen kann wie weit die cpu&board geht, meine erfahrungswerte sind das 2,6GHz fast immer drin sind.

spart immerhin 80 euro

muss nicht unbedingt sein ;)
der 6420 lässt sich auch takten :)

Mfg Nikolaj

Ja das DS3R mit dem P35 ist die richtige Wahl! Es sei denn du kommst mal auf die Idee zwei 8800GTX im SLI zu betreiben, dann ist auch das DS3P eine Möglichkeit, da es über zweimal 16x PCIe verfügt.

lacerta schrieb:
Es sei denn du kommst mal auf die Idee zwei 8800GTX im SLI zu betreiben, dann ist auch das DS3P eine Möglichkeit, da es über zweimal 16x PCIe verfügt.

Auf einem Intel-Chipsatz läuft kein SLI (nur ATI's CrossFire), außer mit irgendwelchen halbfertigen Mods, die es nur unter der Ladentheke gibt (nicht offiziell). Die laufen dann aber mehr schlecht als recht.

Nachrüst-SLI (sich später die gleiche Karte nochmal holen) ist außerdem Schwachsinn. Meist ist zu dem Zeitpunkt eine einzelne Karte der nächsten Generation schneller als ein 8800GTX-SLI-Gespann. Zudem ist der Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung der Einzelkarte dann ebenfalls geringer als das des SLI-Verbundes.

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben