Aufrüstung Core 2 Duo System

So, habe gestern Abend noch alles bestellt.

Kann ich meine Windowsinstallation beibehalten oder sollte ich den Rechner nach dem Tausch der Komponenten neu aufsetzen?
(Natürlich ist neu aufsetzen immer sauberer, aber wenn nicht unbedingt nötig würde ich es gerne vermeiden)

Danke!

Es würde zwar damit wahrscheinlich noch laufen, aber sehr langsam oder mit Abstürzten, deswegen würde ich neuinstallieren, wäre es jetzt nur die Grafikkarte gewesen hättest du es behalten können, aber wegen dem Mainboard und CPU Austausch nicht.

Dem würde ich wiedersprechen. Sofern das ne Windows 7/8 installation ist, kannst Du locker von nem Core2Duo System auf nen Haswell wechseln, ohne das Sys neu aufzusetzen. Die Intel Treiber sind ja die selben. Er erkennt die neue Hardware macht nen Restart, zusätzliche Treiber installieren, nochmal Restart, dann würde ich den Leistungsindex aktualisieren, fertig. Hat bei meinem Wechsel vom Quad 9450 auf Ivy auch bestens geklappt. Zumal bei ihm ja die Platte und Graka gleich bleiben. Sollte kein Thema sein. Kann aber natürlich auch daneben gehen. Ich würds aber erst mal so zum Testen machen und wenn es Probleme gibt, dann kannste ja immer noch neuinstallieren. Es kann halt noch sein, dass Du Windows reaktivieren musst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir vorher ein Image mit Acronis ziehen und dann einfach probieren, im Zweifel muss ich halt in den sauren Apfel beißen. :)

Danke an alle! :)

Also ich bekomme direkt nen Bluescreen, wird wohl nix mit Installation behalten.
Gibt's im UEFI etwas, das ich beachten oder einstellen muss ? Den RAM hab ich schon auf 1600 gestellt und paar Kleinigkeiten wie quick Boot etc.
Im Vergleich zum alten BIOS sind das aber schon viele Einstellungen :-)

Wird wahrscheinlich daran liegen dass das neue System viel anders ist als das alte.

Zurück
Oben