Günstiges Handy ohne Schnickschnack für Prepaid

Nudelholz

Ensign
Hi,

mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und dann werde ich mein iPhone 4 verkaufen.
Die ganzen Funktionen brauche ich viel zu selten und ich will es verkaufen, solange ich noch etwas Geld dafür bekomme.

Daher suche ich jetzt ein Handy ohne viel Schnickschnack, einfach ein Teil mit dem man telefonieren und ab und zu eine SMS schreiben kann. Die Akkulaufzeit sollte ausreichend lang sein, ein UKW-Radio wäre nett. Bitte kein Klapphandy oder Slider!

Ich möchte maximal 50 Euro ausgeben, weniger ist aber immer besser.

Grüße

In diesem Fall empfehle ich dir das erste Samsung Star.
Meiner Meinung machst du mit diesem echt nichts verkehrt und die Akkulaufzeit ist auch wirklich top!.
http://www.amazon.de/Samsung-Smartphone-Touchscreen-MP3-Player-noble-black/dp/B0029YZ758

Habe mein`s hier noch liegen, wurde aber von meinem neuen Handy abgelöst. Der Akkulaufzeit vom Samsung Star werfe ich jetzt besonders noch neidische Blicke zu aber nunja, man kann ja eben nicht alles haben :D
Das Samsung Star reicht für deine Bedürfnisse massig hin und die Kamera macht selbst abends noch sehr gute Bilder (dafür das dies Handy schon so alt ist und "nur" eine 3MP Kamera hat)

Hier mal ein Foto :)
http://img526.imageshack.us/img526/7595/breakdancewingender.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Samsung GT-S5230 Star. Kein Android, kein Streß, kein IOS, kein leerer Geldbeutel, kein WP 8, keine Überraschung. Direkt von Amazon für knapp 52.-€ "wie neu"..... das heißt, die Verpackung ist verbeult.

Einfach nur ein Telefon. Der Akku hält gut 12 Tage ohne Nutzung. Mit Bluetooth kann man ihn aber bereits nach 4 Stunden vergessen. Aber das ist ja keine Normalität. Bei 3x kurz telefonieren pro Tag und ein wenig Internet hält er aber locker 5 Tage durch.

UKW-Radio funktioniert nur mit Kopfhörer. Der USB-Anschluss ist nicht Standard USB 2.0 sondern noch ein Samsung-Eigenes "Verbrechen". Funktioniert aber mit New PC Studio einwandfrei an jedem USB 2.0-Notebookanschluss zum sichern des Telefonbuches und sonstiger Inhalte. Man kann das S5230 auch mit Kabel oder Bluetooth zum Tethering am Notebook verwenden.
Mit Kabel geht es natürlich besser da ständig Ladestrom bereit steht.

Zuletzt bearbeitet:
asha 200, 201 oder 203 oder auch Nokia 113

wenn es wirklich nur basisfunktionen haben soll, Nokia 101

das star reagiert mir bei allem eindeutig zu langsam.

Wenn du ein iPhone 4 hattest mit einem toll zu bedienenden Touchscreen und du würdest dir das Samsung S5230 Star kaufen, du würdest es nach zwei Tagen Benutzung aus dem Fenster werfen!

Der Touchscreen reagiert ziemlich schlecht, das ganze Handy an sich ist total langsam.

Kauf dir eins mit Tasten und ohne Touchscreen, z.B. eins von denen die in den beiden Beiträgen hier drüber stehen von Nokia.

Zurück
Oben