Neues Handy ohne Schnickschnack!

jupp das BenQ-Siemens S68 hört sich glaubich gut an für dich ;) aber is halt BenQ-Siemens ^^

Und? Nur weil es Benq-Siemens ist, ist es deswegen nicht schlecht...^^

Wie siehts bei dem BenQ mit Kalenderfunktion aus? Vorhanden? Auch brauchbar? Bei meinm Sagem ist die zwar vorhanden, aber nciht das Gelbe vom Ei..

Uh...ich meine, es müsste das haben... aber ich weiß es nicht genau... müsstest mal nachgucken =/

Hm, atm liegen die Nokia Classic Handy bei mir vorne^^
Ich wüsst nur ned, welches von den 2en...

Lion88 schrieb:
Wie siehts bei dem BenQ mit Kalenderfunktion aus? Vorhanden? Auch brauchbar? Bei meinm Sagem ist die zwar vorhanden, aber nciht das Gelbe vom Ei..

Ist vorhanden ich synchronisiere es immer mit meinem Outlook. Daher gebe ich alles am Rechner ein und lasse mich dann nur über das Handy erinnern. Ich bin zufrieden. Aber es ist halt kein Palm. ^^

Wenns ein bisschen mehr sein darf, kann ich dir nur das Nokia 2630 empfehlen, endlich mal wieder ein Nokia mit langer Akkulaufzeit, Farbdisplay und Bluetooth... dabei klein und flach, Kostenpunkt knapp unter 100€. BenQ Siemens würd ich alleine wegen dem Support nicht mehr kaufen.

Naja, das ist doch mal wieder ein Argument mehr fürs Benq ;)

Die Akkuleistung des BenQ-Siemens S68 ist halt eher bescheiden verglichen mit anderen Handys. Das ist kein Vergleich mit dem 2310.

@DJFireDrum: Das Display des F3 ist nicht von vorgestern, sondern von übermorgen. ;) Aber Du hast schon recht: Für Kalenderfunktionen und SMS etc. ist es unnütz. Ist ein reines Telefon.

Grüße

FatBaron

Wieso von übermorgen? Das Teil hat nicht mal ein richtiges Display in meinen Augen... also keine Pixel, nur irgendwelche LEDs wie bei alten Weckern...

Yep das stimmt. Mit dem Unterschied, dass es kein LED ist, sondern eINK - Elektronische Tinte. Ist eines der momentan wenigen Massenprodukte, das die Technik einsetzt. Das sieht fast wie echtes Papier aus und der Kontrast ist dadurch praktisch unabhängig von der Beleuchtung. Sprich da kann die Sonne noch so scheinen: der Kontrast wird eher besser. Klar ein Vorteil für das F3. Weiterhin braucht das Teil zum Anzeigen keinen Strom (nur bei Wechsel) und bei normalem Umgebungslicht auch keine Hintergrundbeleuchtung. Spart alles Strom. Nachteil ist natürlich ganz klar, dass beim F3 an allem anderen gespart wurde und das Display nicht aus Pixeln besteht. Aber zum Telefonieren geht es gut. Ist halt ne ganz andere Liga als ein normales Handy zum simsen etc.

Und es ist das einzige Telefon, was einen mehrsprachig mit Stimme begrüßt und durchs Menü führt, wenn man es das erste Mal einschaltet. :D

Grüße

FatBaron

Das 2630 sieht auch gut aus, vorallem der Preis und das flache Design wären super, das Handy wiegt ja auch nur 66g. Wenn es keine Kamera hätte, würds ja genau auf meine Anforderungen passen.
Das BenQ is von der Akkulaufzeit halt ned so der Hit, also sieht es momentan wie folgt bei mir aus: Entweder das 2630 oder 3109. Das 3109 hat nen besseren Akku und efällt mir optisch besser, das 2630 ist günstiger und flacher...

@SaveMan: ja, mich hat es auch schon gewundert, dass noch kein SE empfohlen wurde.

für <100 EUR das K510: http://geizhals.at/deutschland/a196214.html
Standby 360h.. hat zwar auch eine Kamera, aber wie Lion88 schon schrieb: muss man ja nicht nutzen.

Habe selbst schon das 2 SE und bin sehr zufrieden damit. Das nächste wird auf jedenfall auch wieder ein SE!

Gruß

Die Joysticks sollen bei den SE ja recht anfällig sein. Ausserdem hab ich persönlich die Erfahrung gemacht, dass die Nokias einfach das meiste aushalten. Die Dinger sind quasi unkaputtbar. nen Freund von mir schrottet wiederum ein SE nach dem anderen, die halten bei dem alle nur ein Jahr. Er nutzt es halt auch intensiv, aber das sollte ein Handy schon mitmachen!

Ich habe mein SE zwar erst seit einem halben Jahr, bis jetzt aber noch gar keinen Probleme damit.
Ich nutzte mein auch tagtäglich als MP3 Player und Video Player....mein Akku hält ca. 3 bis 4 Tage, dann ist es richtig alle, aso ich habe ein W810i und eine 4Gb Speicherkarte drinne.

Meines ist schon so oft runtergeflogen, hat noch einen großen Kratzer, oder andere Gebrachsspuren.

mfg SaveMan

SE ist auf jeden Fall zu empfehlen!
Sogar meine Freundin hat jetzt nie mehr den Akku leer ;)

Das Modell kannst du am Preis orientieren; als Slider ginge zB das S500.
Der Akku hält ohne Telefonieren 1,5Wochen.

@Lion: das ist nicht mehr zutreffend. Bei den meisten Handys von SE wird der Joystick garnicht mehr zum navigieren genutzt, sondern der Button um den Stick herum (z.B. W810i).

bei meinem K710i wurde noch mit dem Stick navigiert; hatte da allerdings auch nie Probleme.

Gruß

Ich hänge momentan zwischen 2630 und 3109 classic.. Beide schöne geräte, beide würden meinen Anforderungen entsprechen. Das 2630 ist kompakter, das 3109 sieht besser aus nd hat ne längere Akkulaufzeit. Ich kann mich echt nicht entscheiden, und der Preisunterschied von 15€ macht hier ja auch nix aus...

Nie mehr ein Nokia oder erst Recht kein Benq......der meinung werde ich immer bleiben^^.

Zurück
Oben