Günstiges Notebook für Office/Surfen/netflix

animus121

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
85
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz

Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Evtl was kleines, Heath Stone, Dota

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Nein
2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

1080p
3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein

3h+

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Kompakt

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

Gerne gebraucht. Maximal 350€

Hallo, bin ganz neu in der Notebook Welt, jetzt länger nicht daheim, aber ich brauche einen Laptop zum Surfen, Netflix und co. Evtl mal ein kleines Spiel. Evtl dota?

https://www.esm-computer.de/dell-la...ull-hd-16-gb-500-gb-m.2-ssd-webcam-b-1028829/

Habe dieses Angebot gefunden. Meint ihr preislich passt das? Mir ist es egal welche marke, ich möchte einfach ein gutes p/l
 
Da würde ich vermutlich auf so etwas gehen. Habe ein ähnliches mit Linux im Einsatz und bin sehr zufrieden. Dass es bei 350€ mit Spielen wirklich nicht weit her sein wird, ist dir hoffentlich klar, aber wirklich alte title gehen sich schon aus. Ich hab neulich im Zug zb einmal eine Runde Starcraft 1 gespielt :D

https://www.refurbed.de/p/lenovo-tp-t490-8365u/82672b/
Screenshot 2024-07-04 131306.png


Den würde ich dem von dir verlinkten Dell aufgrund der Verarbeitung deutlich vorziehen. Hat auch eine klitzeklein bessere CPU und Win11 dabei statt win1

EDIT: der screenshot, da die refurbed links nicht die infos enthalten, also musst du es dir so zusammenklicken wie du es möchtest. Ich hätte es so gemacht wie am Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Finde den Preis happig, für ein Gerät mit einem B Zustand. Hab für mein Latitude 7390 mit ähnlichen Specs mit Zustand A+ vor 2 Jahren den gleichen Preis bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animus121
Ich würde ein HP Elitebook oder ein Thinkpad bevorzugen, das Latitute Dell ist aber relativ gut.
Löblich das du direkt eines der guten Gebrauchten raussuchst, 9 / 10 die hier schreiben suchen für 350 Euro eher bei Acer oder Asus ;-)

Daher von mir erstmal positiv.
Ansonsten ein gebrauchtes Macbook Air M1 ab 450 Euro wäre auch eine Idee.
Bessere Akkulauftzeit, viel besseres Display,... lautlos, ob da die beiden Spiele drauf laufen weiss ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: animus121 und Espero
Danke für die raschen Antworten.
Ich denke ich werde den Lenovo t490 bestellen. MacBook Air wäre geil, aber werde den Laptop fast ausschließlich zum Surfen / Netflix und co benutzen. 450€ vgl. zu 300€ ist mir dann doch zu viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Espero
So habe den t490 vom lapstore bestellt, danke an alle.

Gerne /close
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Espero und Model
Zurück
Oben