Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du ein Gerät Generation 2023 aus der "Plastikbomber-Klasse" kaufst, zahlst du vielleicht etwas weniger Geld, hast dafür aber deutlich schlechtere Qualität und Haltbarkeit. Diesen Nachteil würde ich nie in Kauf nehmen, siehe dein letztes Acer, das ist besagte Plastikbomber-Klasse. Und gerade davon möchtest du ja weg.
Nein, selbstverständlich ist diese Frage erlaubt und sogar angebracht. Easy-Notebooks wäre jetzt nicht unbedingt meine erste Wahl. Geht aber in Ordnung. Ist jetzt kein unseriöser Händler oder so. Du hast ja grundsätzlich sowieso das 14-tägige Rückgaberecht.
Und damit sie sich noch mehr freut wollen wir ihr nicht vorenthalten, dass die integrierte Grafik bei dieser AMD-CPU wohl besser als bei Intel-Pendants ist.
Ich habe keine Erfahrung mit Easynotebooks.
Aber wenn du Paypal oder Amazon als Zahlungsart nimmst, hast du darüber ja auch Käuferschutz und ggf. ein Druckmittel.
Ich danke euch allen ganz herzlich für die tolle Hilfe. Ich habe jetzt bestellt und werde euch wieder löchern wenn ich das Gerät habe.
Wo bekomme ich am günstigsten Excel und Word Lizenzen? - ich möchte eine Lizenz kaufen, kein Abo.
Outlook brauche ich eh nicht. Aber Excel auf jeden Fall.
Hallo zusammen, mein Laptop ist nun angekommen und es hat auch alles soweit gut geklappt. Läuft auch super das Gerät :-)
Bin damit sehr zufrieden.
Vielen Dank für eure Empfehlung.
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Hatte eine Software drauf, AMD Radeon Adrenalin und dachte es ist eine Spielesoftware (X-Box usw. hab ich auch deinstalliert) und habe diese deinstalliert.
Dann fiel mir ein, dass ja die Grafikkarte von AMD ist.
Brauche ich diese Software zum Betrieb des Laptops? Ich spiele keine Computer-Spiele.
Oder ist das nur zusätzlich?
Ich habe vorher noch einen Wiederherstellungspunkt gesetzt und könnten das System nochmal zurück setzten.
Soll ich oder ist diese Software nur für Spieler wichtig?
Vielen Dank für eure Hilfe :-)
VG Karina
Nein, diese Software brauchst du nicht zwingend, das ist ja nicht der Treiber selbst. Falls du es noch nicht gemacht hast, lass einmal das Windows-Update komplett durchlaufen, und kontrolliere vorinstallierte Software auf vorhandene Aktualisierungen.
Ich wollte gerne nochmal ein Feedback zu meiner Notebook Beratung geben.
Ich bin sehr zufrieden mit meinem HP 855 - es funktioniert alles einwandfrei.
Auch der Kauf bei Easynotebooks hat sehr gut geklappt.
Auch das einrichten hat problemlos funktioniert.
Leider ist meine Sticksoftware mit Windows 11 nicht kompatibel, dafür behalte ich den Acer ohne Internetzugang. Dafür ist er noch zu gebrauchen.
Ich finde es super wieviel Zeit ihr hier verwendet, um den Suchenden zu helfen. Vielen Dank dafür.
Auch für die tolle Hilfe per PN - ohne die wäre ich auch verloren gewesen.
Wenn ich nochmal Probleme haben sollte, werde ich hier in diesem Forum sicher wieder nachlesen und nachfragen.
Das könnte ich nochmal versuchen. Ich wusste gar nicht das es so eine Funktion gibt :-)
Die Installation des Programms wurde eigentlich gestartet, das Problem ist der Dongle.
Den muss ich anschließen wenn ich das Programm verwenden will und dieser wurde während der Installation nicht erkannt. Einen entsprechenden Treiber von der Website habe ich auch installiert.
Dann kam immer eine Fehlermeldung - Treiber aksfridge.sys kann nicht installiert oder gefunden werden, oder so. Diese Fehlermeldung erschien dann bei jedem Neustart.
Ich habe alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt und damit war die Fehlermeldung weg.
Ich versuch es jetzt mal - zur Not muss ich wieder auf die Werkseinstellung zurück. Wiederherstellungspunkt habe ich gesetzt.
Ergänzung ()
Ergänzung ()
Es hat geklappt, ich kann's nicht glauben. Jetzt kann der alte Laptop doch in Rente 😄
Ergänzung ()
Ihr seid wirklich Klasse. Vielen Dank für eure Geduld