Günstiges sehr leises Netzteil gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffel93

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
62
Guten Tag, schonmal im vorraus danke an alle Helfer
Erstmal zu meinen Pc Daten:

Asus Mainbord M5A78-L-M LE
AMD Phenom II x4 945
8gb DDR3
AMD Radeon HD6850 x2
Netzteil LC600H-12

Nun zu meinem Problem:

Mein Netzteil ist seit einiger Zeit extrem laut. Reinigen hat leider nichts gebracht.

Nun bin ich auf der Suche nach einem neuem NT das vorallem sehr leise und sehr güntsig sein soll. Mein aktuelles NT hat 600watt leistung was für meinen Pc etwas übertrieben ist, denke ich. In Zukunft soll eventuell noch eine 120gb SSD eingebaut werden. Für Kaufberatung und Tipps wäre ich sehr dankbar
 
Würde ein Be Quiet empfehlen, 450 - 550W. Da kein Budget genannt, müsste du diese nennen oder selbst eins raus suchen :-)
 
Leiser als ein BeQueit E9 / E10 geht es nicht (nur passiv ist leiser ;)). nur sind die nicht "günstig"
 
Budget liegt bei maximal 30 euro :)
Was denkt ihr denn wieviel Watt ich brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 30 € bekommst du nix was besser ist. Nicht am Netzteil sparen!.

So ne Faustregel ist: Watt / 10 = Mindestpreis in €. Mit der Hd 6850 X2 würde ich mindestens 450 bis 500 Watt nehmen. Also mindestens 50 €. Und da ein gutes NT lange hält, sind die 30 € zusätzlich für ein BQ gut investiert. Du kaufst ja auch kein Ferrari und nutzt dann Bremsen aus nem Fiat Punto ;)
 
Für maximal 30 Euro bekommst du genau dein Netzteil noch mal. Kaufs halt, warst ja bisher damit zufrieden, nehm ich an.
 
ok guter einwand :) was ist denn im rahmen von 40-50 euro zu epmfehlen?
 
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, bin nicht so der fachmann, habe den pc grade offen und zur graka geht nur ein 6 pol Kabel soweit ich das sehe.
 
Dann ist es keine HD6850X2 - sondern nur eine HD6850. Dann liegt der Verbrauch des gesamten PC auch nur in der Region ~200W und man könnte auch guten Gewissens in die Region 400/450W greifen. Allerdings hättest mit ~500W mehr Möglichkeiten bzgl. der Aufrüstbarkeit.
 
Wird überall aber als HD6850x2 angezeigt im Pc, und wurde so auch verkauft ;P ja dann würde ich wohl eher zu einem 500 Watt Netzteil tendieren um mir die möglichkeiten offen zu lassen.
Ergänzung ()

Wie ist denn die Meinung zu folgendem Netzteil? Sharkoon WPM V2 500 Watt
 
Ja habe ich :/ sry da kommt der geizhals in mir durch.
 
Das ist das typische Problem bei Netzteilen. "Bringt ja keine FPS. Warum sollte ich da was investieren". Das alles im PC am Netztel hängt, wird da gern vergessen. Wenn man glück hat geht nur das Netzteil hops bei einem Defekt. Oft nimmt das Ding aber auch andere Teile mit ins Grab. Und dann wird es teuer. Und bei ganz billigen kommt es durch aus vor, dass die Feuer fangen und dann verlierst du viel mehr als dein PC. Durch die kleine Spannung von 12 Volt fleißen da Ströme, die man zum Schweißen nehmen kann. Das brutzelt dir deine Hardware in null Komma nichts weg, wenn die Schutzfunktionen nichts taugen. Dazu kommen Probleme wie Spannungsstabilität und Restwelligkeit, die ein System instabil machen und u.U. über eine lange Zeit hinweg schädigen.

nicht am Netzteil sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben