News Günstiges Ultra-Mobile-Notebook von Toshiba

Günstig ... also ich habe zwar erst einmal gearbeitet (Sommerferien), aber selbst ich weiß, dass man das erst einmal verdienen muss ^^
Aber ich denke das liegt immer im Auge des Betrachters.
Immerhin gibt es auch Menschen die ein Vermögen erben/erschleichen und hart arbeitende Menschen als "gemeines Volk" bezeichnen, obwohl sie nie etwas dafür gemacht haben. Für diese Menschen sind Sachen um 800€ sicher Ramsch. ^^

Nach meinem Verständniss muss ein Notebook ein DVD/CD Laufwerk haben. Und 800€ für so rel wenig hardware ist auch kein Sonderangebot.
Bringen die Hersteller eigentlich nur noch *cheiße auf den Markt?

günstig... lol ^^

Bin egtl. genau auf der Suche nach nem Gerät um die 13", aber doch nicht für den Preis!

Und dann noch das Gewicht, kann ich mir auch gleich ein Samsung R522 Satin holen und bekomm ein vielfaches an Leistung für weniger Cash... weckt mich, wenn die Netbooks (ja, für mich ist es eins!) erwachsen geworden sind!

Ohne Glare Type Display wär´s vllt. was, aber so disqualifiziert sich das Teil selbst.

Allerdings finde ich es faszinierend, dass die NB Hersteller es geschafft haben, aus den paar Cent für eingesparte Entspiegelung auch noch ein tolles Feature zu machen.

Viele DAU´s halten Glare Type oder Crystal Brite mittlerweile für was tolles.

Kann mir wer verraten was ein Freefallsensor in der Festplatte ist/bringt?

@über mir:
Ich gehöre wohl zu deinen "DAUs" und ich stehe dazu.
Bei meinem HP Monitor kommt das Glare super.
Auf meinem Notebook würde ichs aber auch nicht wollen...

Ich habe das 1810T-734G32N von Acer.
Hat 2 Kerne á 1,3 GHz, 320GB HDD, 4GB DDR2 den selben Grafikchipsatz, Bluetooth sowie eine HDMI Schnittstelle aber leider auch ein spiegelndes Display, kostet aber nur ca. 565,-€.
Wie die bei Toshiba auf den Preis kommen ist mir ein Rätsel.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr solltet euch mal vergegenwärtigen, dass das Ding noch durchaus zur Subnotebook- Klasse gehört, und diese Teile früher nicht selten bei 1000 bis 1200€ angefangen haben.

Die Teile sind klein und leicht und deswegen im Verhältnis auch teurer als 15" Notebooks.
Und zum mobilen Arbeiten dürfte der Core- Solo ausreichen. Mir reicht meine Atom- CPU auch zum Surfen und Office- Nutzen.

Ion würde imo auch net so viel bringen. Richtig schnell zum Zocken isses auch net, verbraucht aber mehr Strom, was die Laufzeit verringern würde und somit dem eigentlichen Anwendungsgebiet widersprechen würde.
Das optische Laufwerk hab ich bei meinem Netbook übrigends bisher auch nicht einmal vermisst.

Das Teil soll halt net zum Zocken sein und ist auch net für HPC- Anwendungen gedacht. Es soll leicht sein, lange Akkulaufzeit haben und ausreichend schnell sein zum Surfen und für Office.

Das Glare-Display is aber wirklich doof... ^^

Ich empfehle an dieser Stelle ein Acer Timeline der Travelmate Serie (hab das 8371). Hat bessere Features und kostet zudem noch weniger...

Günstig ist was anderes. Glare-Displays sind absoluter Schrott, hatte selber so ein Mist und bekam nach einer gewissen Zeit Augenschmerzen, habe die Ursache überall gesucht bis ich diesen Hochglanz-Schrott entsorgt habe, danach hatte ich mit meinen Augen auch keine Probleme mehr (Fragt mal einen Augenarzt was er von diesen Glare-Scheiss hält).
Dann ist auch noch das ganze Gehäuse im Hochglanz, solange man das Notebook in der Vitrine aufbewahrt sieht es ja schick aus, wer damit arbeitet sieht sich schnell einen Fettfleck gegenüber. Richtig peinlich ist es wenn jemand mit so einem Hochglanz-Gehäuse zu einer Konferenz erscheint: Ein Ding voller fettiger Fingerabdrücke, sagt auch viel über den Benutzer selbst aus...
Nein, der einzige Grund wieso Glare-Displays vor allem in billigen Consumer-Notebooks verbaut werden ist einzig und alleine der Preis: Diese Displays sind billig, haben miese Kontrast- und Helligkeitswerte die durch die Hochglanz Beschichtung kaschiert werden, da Spiegelungen dem menschlichen Auge etwas vorgaukeln, was gar nicht da ist. Richtig gute Displays haben Glare nicht nötig, aber da reden wir auch von einem anderen Preis.

Die legändere Satellite Pro Serie.
Das Business und Mobilitätsnovum mit hoher Verarbeitungsqualität.
Schade, mit dem beworbenen Produkt hat Toshiba es endlich am Markt vorbei entwickelt oder besser gesagt, man bewirbt es unter einer falschen Serie. Für mich eindeutig keine Satellite Pro Serie.

Für das Geld holt man sich lieber ein MacBook.das hat immerhin einen besseren CPU, Nvidia 9600 und ein richtiges Laufwerk. Und liegt in der selben Preisklasse.

1,8 kg? 13 "? 800 €? Ich kann da weder ultramobil noch günstig erkennen. Laufzeit OK, aber wenn ich mir an die Schlepperei anschließend nicht mal genug zu Essen leisten kann und verrecke, nützt mit ein noch laufendes Notebook auch recht wenig...

Hahaha...sehr gut resümiert!

Mich schreckt v.a. der preis ab. 1,8kg gingen gerade noch. Wobei da trotzdem immer das NT dazukommet + Tasche + Kram.

Zurück
Oben